Grafikkarte + TvOut

U

Unregistered

Gast
Hat irgendjemand Ahnung, ob es für Grafikkarten mit TV-Out auch Dos Treiber gibt, die den TV-Out unterstützen??
Wollte mal ein paar alte spiele zocken(MI1+2, Indy3,...)
Bis denn Ben

ich weiß nicht wie es bei anderen Grafikkarten ist, aber meine Kyro2 von Inno3D aktiviert den TV-Out automatisch beim Booten und somit auch für den DOS-Modus. Allerdings muss ich dabei den Fernseher schon verbunden und eingeschaltet haben bevor ich den Rechner boote.

Bei mir gehts net!
Des Bild am Tv Seh ich erst wenn windoes startet.

Ben

@ Unregistered:

Wäre nützlich, wenn Du Info's bezüglich Karte, Grafikchip, Hersteller, usw. liefern könntest :D

Sorry, hab gedacht das ich es schon geschrieben habe.
Vielleicht durchs umschreiben ausversehen gelöscht.

Hab noch ne ziehmlich alte:

GeForce 2 MX 400

Gibt's soviel ich weiß für keine Nvidia-Karte. Du könntest aber dein Graka-Bios modden, das standardmäßig auf TV-Out gebootet wird! Wenn Du Dos-Games zockst, wieso läßt Du die nicht unter Windows laufen und schaltest davor den TV-Out ein? Geht das nicht? Hab's nämlich noch nie probiert :D

hab ich getestet! :-)
Sobald ich das Spiel in Windows starte, öffnet sich gleich
der Vollbild DOS Modus und ich hab schwarzes Bild.

Aber danke für den Tip

Ben

Den Vollbild Dos-Modus kann man aber mit ALT-ENTER, oder war's ALT-LEER aufheben. Dann müßte es eigentlich gehen:D

Soweit ich weis, gehts dann sofort in die Taskleiste.
Aber ich werds auf jeden fall nochmal testen!
Danke

Ok, sorry
Logischerweise kann ich es dann als Fenster machen.
Bringt aber nix! Des Fenster kann ich nich wirklich groß ziehen.
Da kommt kein spielspass rüber!
Aber trotzdem Danke nochmals

Ben

also bei meiner GF2MX400 seh ich das Bild auf dem TV erst nach Booten von Windows.Bau ich allerdings meine uralte All in Wonder Pro ein, wird das Bild geklont und ich seh auf dem TV schon die CPU Erkennung etc.

Zurück
Oben