Grafikkarte überhitzt.

@Cardhu ich werde es mit Windows noch einmal probieren.

@Nickel Werde ich dann nach danach machen.

@Darkscream der Pc hat am Freitag das licht entdeckt :). Nein, ich weiß, dass ich das nicht darf und einen Teppich habe ich auch nicht in dem Zimmer.

Elliot871 schrieb:
@Darkscream erfolglos.

@xy1337 auch erfolglos. Im Anhang sieht man das Resultat vom Versuch.

@itsBK201 Lüfter schaffen es nicht mal bei 100%. Bis jetzt ist es bei jeder Software so passiert.
Ergänzung ()

@Captain Mumpitz NT: Ja, wurde richtig eingebaut. Lüfter drehen sich alle. Kommt bis zu 75% danach muss ich einen neustart herbeiführen. (720p)

Elliot871 schrieb:
@Darkscream erfolglos.

@xy1337 auch erfolglos. Im Anhang sieht man das Resultat vom Versuch.

@itsBK201 Lüfter schaffen es nicht mal bei 100%. Bis jetzt ist es bei jeder Software so passiert.
Ergänzung ()

@Captain Mumpitz NT: Ja, wurde richtig eingebaut. Lüfter drehen sich alle. Kommt bis zu 75% danach muss ich einen neustart herbeiführen. (720p)

Tausche mal die Grafikkarte aus, diese scheint einen ordentlichen Defekt zu haben wenn du diese Artefakte bekommst.

nur mal der vollständigkeit halber, und weils nicht dasteht:
die lüfter sind korrekt montiert?
vorne rein, hinten/oben raus?
Ergänzung ()

und generell ist halt die nebenwirkung von gedämmten cases, daß man kaum mehr wärme über das case und seine beachtliche fläche verliert...bedenken halt die meisten nicht...

whats4 schrieb:
nur mal der vollständigkeit halber, und weils nicht dasteht:
die lüfter sind korrekt montiert?
vorne rein, hinten/oben raus?
Ergänzung ()

und generell ist halt die nebenwirkung von gedämmten cases, daß man kaum mehr wärme über das case und seine beachtliche fläche verliert...bedenken halt die meisten nicht...

100% sie waren schon eingebaut und ich habe es nochmal kontrolliert. Das Case ist zurzeit die ganze Zeit offen und alle anderen Teile haben kein Problem. Die CPU bleibt bei 100% bei soliden 60C°. Wäre mir irgendwie neu, dass nur ein Teil dann betroffen ist, vorallem so extrem.

ok, wie gesagt, der vollständigkeit halber...
so, wie die artefakte aussehen, ist die graka defekt, wenn das "vor kurzem" gebaut wurde, ist daß ein fall für die gewährleistung des händlers.

Bestehe darauf die Karte ausgetauscht zu bekommen weil sie noch nie funktioniert hat, sonst wartest du Wochen.

• Gefällt mir
Reaktionen: whats4
eben deshalb hab ich das erwähnt... klar könnte der händler versuchen, dich mit der herstellergarantie abzuspeisen, und das kann eben dauern....

Hab die GK über Mindfactory bestellt. Die sollten eigentlich keine Probleme machen, oder?
Ergänzung ()

Clean install: kein Erfolg. Bild bleibt bei Heaven Benchmark einfach stehen nach einigen Metern und das geht dann 2x bis ich das Schiff sehen kann. Dann beendet es sich.

Anhänge

• 20180820_010816.jpg
    20180820_010816.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 277
  • 15347202316413978621135500122202.jpg
    15347202316413978621135500122202.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 277
Zuletzt bearbeitet:
Also dieser zweite Beitrag mit den achtzig Grad ist doch hoffentlich nicht wirklich ernst gemeint hier in diesem Thread weil dann braucht ja sein Raum definitiv keine Heizung.

Was ist denn so anormal bei 80°C bei einer Grafikkarte unter Last?
Dass man bei dem Wetter seine Heizung ausgeschaltet lassen kann, ist hingegen richtig..
Die Temperatur sagt allein gestellt auch nichts über die Heizleistung aus..

edit: Gut, nach Sichtung deiner sonstigen Beiträge weiß ich nun wie man deine Aussagen nehmen muss.

Zuletzt bearbeitet:
Also das einzige was passiert ist, dass der PC einfriert bei Last? Passiert das nur bei Belastung der GPU? Hast du mal nur die CPU belastet? Es könnte doch genauso der RAM oder was anderes kaputt sein? Die Temperaturen der GPU sind vollkommen ok. Es wurde hier von Artefakten geschrieben, nur hab ich das nirgendwo vom Themenersteller gelesen. Oder hab ich das überlesen? Artefakte würden natürlich stark für die GPU sprechen...

Hallo,

was man auch noch kontrollieren könnte, vorallem bei einem Eigenbau-PC, wäre, ob die Grafikkarte sauber im PCIe-Slot sitzt, wenn sie dort "schräg" bzw. nicht vollständig einrastet, können die kuriosesten Probleme entstehen.

Alternativ Speicher der Grafikkarte runtertakten und Benchmark nochmal laufen lassen. Wenns dann funktioniert, liegt es am Speicher der Karte. Oder Benchmark mit komplett deaktivierten Details fahren, auch in den NVidia Grafikoptionen und nochmal probieren. Wenns da dann läuft ist es ziemlich sicher die Karte, deren Speicher defekt ist. Das Bild von den Grafikfehlern ist eigentlich eindeutig.

Gruß

SIOUX INDI schrieb:
Also dieser zweite Beitrag mit den achtzig Grad ist doch hoffentlich nicht wirklich ernst gemeint hier in diesem Thread weil dann braucht ja sein Raum definitiv keine Heizung.

Warum? 80 °C ist nichtmal ansatzweise gefährlich für eine GPU. Meine alte HD 4890 lief sogar über ein Jahr mit etwa 105°C, auch da ging nichts kaputt.

Zurück
Oben