Grafikkarte um 160€

Mr.Mushroom schrieb:
Ey,ihr lustigen MEnschen,ich habe selber die 1950Xtx...und die 8600er von Scorpe Force ist besser als meine....mkay?

Hey du lustiger Mensch, nicht mal die 8600GTS kommt an der X1950XTX vorbei. ;)

https://www.computerbase.de/2007-04...i-und-8600-gt/27/#abschnitt_performancerating

Und zwar nicht mal Ansatzweise.

Schnapp dir eine X1950XT oder eine PRO, damit fährst gerade noch ganz gut um das Geld. Oder warte auf die 8800GT, die erblickt ja auch bald das Licht der Welt und sollte bezahlbar sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ganz toll.
Die XTX kostet aber auch min. 300€.
Vom PLV her ist das ja mal garnichts und passt nicht in das Budget des Fragestellers.

Und auch bei der XT halte ich das PLV nicht für das allerbeste. Denn die Vorteile, die diese Karte gegenüber der GTS hat, drücken sich nur in fps aus. Alles andere ist bei der Geforce besser.
 
och leute,einfacher macht ihr mirs aber auch nicht!:D

ALSO: 8600GTS oder
x1950pro oder
x1950xt ????

die xt ist doch aber besser als die pro,ne???
kostet ja auch ca.60€ mehr!
die gts kostet ca.genausoviel wie die XT! welche ist besser???

und nochmal die frage:ist 256 mb oder 512???
 
Die Pro ist 15% flotter als die GTS, die XT 30% flotter als die Pro, die XT ist laut und kaum verfügbar, die Pro hat ne schlechtere BQ als die GTS und braucht mehr Strom; sieht man vom Speed ab, ist die GTS bis auf den VRAM-Bug die beste Karte.

cYa
 
Die GTS kostet knapp 50€ weniger als die XT.

Die XT bringt aber dementsprechend mehr fps zustande.
Dafür hat sie die oben genannten Naqchteile zu bieten, genauso wie die Pro.


@ y33H@

Dieser scheiß VRAM-Bug ;), von dem ich aber noch nix gemerkt hab.
Ich schätze aber (mit gutem Glauben), das der sich so oder so bald komplett gelegt hat.
 
@y3hh

aha,danke

und welche würdest du mir nun und vor allem in welcher ausführung (also link wär schon super) empfehlen???
 
@ andiac

Tatsache ist eben, er ist vorhanden und wann er behoben wird, weiß wohl nicht mal nVidia :D
Und das er zuschlägt, zeigen die letzten Benches von CB:

Company of Heroes - +15%/+29% (256 vs. 512; ohne AA/AF, mit AA/AF)
Fear - 1%/22%
Prey - 1%/5%
Stalker - 5%/4% (auch die 512er ist hier voll, daher kein Unterschied)

Imo sind die 512Mb schon angebracht, leider steigt der Preis - schade, aber logisch.
Und du hast keine 512er um gegen zu benchen, oder? :)

@ Tommer

Ich würde in den sauren Apfel beißen und mir die billigeste 8600GTS/512 kaufen und einen VF-700 dazu - macht etwa 175€.
Alternativ eine leise 256er, die günstige Asus bietet sich an *die da* und die ~20% weniger bei aktuellen/kommenden Spielen in Kauf nehmen. Die Crysis MP Beta verbrät in 1280*1024 schon 400Mb, ne 256er GTS hat für 1024*768 mit mittel wohl Power, aber 256Mb langen da sicher nicht.

cYa
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee, hab ich leider nicht.
Im Netz finden sich auch keine geeigneten Benches.
Hab ich schon öfters nach geguckt. Das interessiert mich nämlich auch.
Ich kann nur sagen, ich bin zufrieden mit der 256er. Hab allerdings auch "nur"einen TFT mit maximal 1280x1024er Auflösung.
 
Wie sieht dein Netzteil aus? Wenn es stark genug ist, hätte ich folgenden Vorschlag:
Warte noch 2-3 Wochen, in der Zeit kannst du schauen, wo du noch 20€ herkriegst und hol dir dann die:
http://geizhals.at/deutschland/a284746.html
Wird wohl eine Liga höher spielen als die sonst Genannten, zwar etwas zu schnell für deinen Prozessor, aber was soll´s. Der zweite GB RAM bleibt aber Phlicht, sonst wirst du wenig Freude daran haben.
Sonst würde ich, wie bereits von mehreren Mitgliedern genannt, entweder eine 1950Pro für rd. 130€ oder eine 8600Gt/2600XT für 80-90€ holen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ andiac

Habs vergessen zu verlinken, hier der CB Test *da*

cYa
 
also ich hab n 550watt netzteil. denk mal das reicht.
@chacha73
wenn man bedenkt,das da noch der 1gb ram dazukommt,wirds wohl n bisschen happig.

@y33h
ich denke mal,so mach ichs! vf-700 ist der arbeitsspeicher???

beides zusammen nur 175€?! das wäre ok! kannst mir bitte die links dazu angeben?! danke.
 
chacha73 schrieb:
zwar etwas zu schnell für deinen Prozessor, aber was soll´s. Der zweite GB RAM bleibt aber Phlicht, sonst wirst du wenig Freude daran haben.

Das kann man generell nicht sagen, aber darüber hat sich das gesamte Forum ja schon totgeschrieben.

Ansonsten würde ich Y3h@@s Tipps folgen und eine GTS/512 kaufen, alternativ evtl. noch eine X1950PRO. Vielen Usern sind die BQ-Unterschiede nicht sonderlich wichtig bzw. fallen ihnen nur auf, nachdem man sie ihnen gezeigt hat. ;)
 
@Wintermute
was heißt alt.noch eine x1950pro??? also noch dazu???
was sind bq-unterschiede
 
@ Tommer

Der VF-700Cu ist ein (per mitgeliefertem Adapter auf 5v gedrossselter) leiser GPU-Kühler *da* :lol:
So machst du die 512er GTS leise, die sind aber auch so nicht sehr laut, zwar gut hörbar, aber noch gerade ertragbar mit Headset.
Auch nett wäre die leise Palit X1950GT, die ist etwa so flott wie die GTS, dann haste mehr Geld für RAM.
Oder die laute XFX 7900GS 600M, die macht ohne AA/AF zT sogar ne X1950Pro platt.


cYa
 
Passt auf den XFX Schreihals nicht auch der Zalman drauf? Zumindest für die GTs ist er freigegeben.
 
danke y33h,dass du wieder andere ins ,,rennen`` bringst!!!!!:D
wie soll ich mich da nur entscheiden?!
mensch,ich will da jetzt n punkt setzen.laut oder leise,ist doch scheißegal! es wird schon kein zug neben dir vorbei fahren!

@all kenners (ich hab nunmal keine ahnung)
sagt bitte NICHT mehr ,,oder die...`` ,,alternativ auch die...``

wählt bitte die beste aus (am besten mit link zu geizhals oder so) und dann kauf ich mir die!
 
Egal wie du dich entscheidest, oder welche Karte dir jetzt quasi gegeben wird.
Meine GTS ist für mich absolut nicht laut. Da muss man schon arge Nervenprobleme haben, wenn die einem laut vorkommen sollte. :)
Die hat sogar auch eine Lüftersteuerung, so dass der Lüfter im 2D-Betrieb langsamer läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tommer:

Es gibt derzeitig einfach nicht die perfekte Grafikkarte für ca. 160 €. In diesem Preissegment muss man einfach irgendwo einen Kompromis eingehen, geht leider nicht ohne. Die Entscheidung liegt bei dir, was dir so am besten zusagt.

Du hast hier viel gehört und irgendwas muss dir doch gut gefallen haben. Außerdem: Du bist nicht alleine! Ich möchte auch meine Grafikkarte in Rente schicken, weiß auch nicht die richtige Entscheidung zu treffen.
 
Wenn dir der Lärm echt nix aus macht, dann nimm die XFX 7900GS 600M für 100€, die ist ohne AA/AF flotter als ne 86GTS *die da*
Da hast noch genug Geld für mehr RAM oder später wenn sie dir zu laut ist für den VF-700, der passt und hat @ 5v auch locker genug Power.

Deine Wahl bitte? :D

cYa
 
Zurück
Oben