Grafikkarte umtauschen ?

Ich werd es morgen nochmal intensiv testen und mich dann ggf nochmal melden. Laut angaben in der E-mail soll auf dem Bios Chip das neuste Bios drauf sein, vielleicht haben sich die Probleme dann erledigt.

Falls nicht hätte ich dann morgen die Möglichkeit mal nach Fehlercodes in der Systemsteuerung zu suchen.
Ergänzung ()

Hilpi schrieb:
Ich würde nun einfach mal schätzen, die Cpu ist instabil... man kauft sich kein Maximus Hero und nen 4790K wenn man nix übertakten will :D

Da hast du nicht unrecht, jedoch habe ich noch nix übertaktet denn das würde ich mit nem Kumpel machen der Ahnung davon hat.
Ergänzung ()

Wie in dem anderen Thread schon beschrieben hat das mit dem Bios Chip leider nicht geklappt.

Ich werd jetzt mein alten Mainboard und CPU nochmal einbauen und testen ob die Grafikkarte damit läuft. Falls dies der Fall ist kann ich ein GPU defekt schonmal ausschliessen.
 
Das Problem tritt leider immer noch auf und auch immer nur bei Arma 3. Ereignisprotokoll sagt immer wieder Kernel Power 41.
Ich habe die CPU nicht übertakten und auch im Bios das Ai Tweaker auf Manuell gestellt. Ich habe echt keine Ahnung woran das liegen kann.
 
Nun ich denke genau wie Brocker das es an der CPU liegt .

Da du jetzt eine deutlich bessere Grafikkarte hast wird die CPU mehr ausgelastet ( vorher hat die GPU meist gebremst ) .

ARMA 3 ist sehr CPU lastig, daher kann ich die 45 C° CPU temp bei ARMA auch nicht so ganz verstehen.

Genauso gut könnte es auch am RAM liegen hast du die Möglichkeit zum Tauschen oder nur mal mit 4 GB Versucht ?
 
Das mit dem Ram wollte ich als nächstes ausprobieren. Ich habe gestern mal den Grafikkartentreiber 337.88 WHQL gegen den Vorgänger getauscht und konnte gestern 1,5 Stunden spielen ohne einen Absturz zu haben. Ich werde heute noch mal längere Zeit spielen und das beobachten. Ich hoffe das dies die Fehlerquelle war, ansonsten werde ich als nächstes mal den Ram tauschen wie Du gesagt hast.

Der CPU (I7 4790) ist ja auch neu der müsste das Game doch eigentlich wuppen können.
 
Zurück
Oben