Grafikkarte unter Vollast nur 24 Grad heiss?

Rayyy

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2018
Beiträge
70
Guten Tag,
Ich habe mir GPU Tweak gedownloadet und es zeigt mir auf der App an, dass meine GPU nur 24 Grad heiss war, während ich Overwatch gezockt habe (habe den OC Mode angeschalten)
Ich besitze eine Gtx 1050 Ti 4GB. Ich habe mir auch GPU-Z runtergeladen und es zeigt mir genau die Gleiche Temperatur an. In meinem Pc sind btw 5 Gehäuselüfter, aber ich glaube nicht, dass es daran liegt. Kann es sein das ich was falsches eingestellt habe?
Bedanke mich jz schon für eure Hilfe
 
Steht der Rechner draußen? Wenn nicht würde ich mit mind 40°C rechnen.
 
Irgendwas kann da nicht stimmen, meine Freundin hat einen Big Tower mit 2 Gehäuse Lüftern, ebenfalls einer MSI GTX 1050 Ti OC und kommt im Overwatch auf 50-55°C.

Lad Dir mal HWMonitor und schau dort nach, das Tool ist sehr verlässlich, ebenso auch die GPU Temperatur Anzeige in Overwatch selber.
 
Was ist die niedrigste sonstige Temperatur in deinem PC innen im Gehäuse?
Es kann vielleicht möglich sein wenn es bei dir <10°C im Zimmer hat.
 
Shaav schrieb:
Steht der Rechner draußen? Wenn nicht würde ich mit mind 40°C rechnen.

nein, aber bei GPU-Z steht da noch ,,Intel(R) HD Graphics``. keine Ahnung was das bedeutet, haha
ich schick mal screen von der App
GPU-Z.gif
GPU.gif
Ich bin jetzt verwirrt, was zeigt jetzt die wirkliche Temperatur an?
 
Unten auf die 1050Ti stellen. Die 1050Ti wird nicht genutzt, das ist die im Prozessor intigrierte.
0% Load, steht doch da, kann man auch selbst mal draufkommen.

Sieht für mich so aus als hättest du deinen Monitor ans Mainboard angeschlossen und nicht an die Grafikkarte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ TE:
die HD Graphics 630 ist die iGPU der CPU. die 1050ti ist auf dem screenshot nicht ausgelastet. sicher dass du die verwendest...?

24°C unter volllast kann nicht stimmen. unmöglich.
 
JackAK schrieb:
Unten auf die 1050Ti stellen. Die 1050Ti wird nicht genutzt, das ist die im Prozessor intigrierte.
0% Load, steht doch da, kann man auch selbst mal draufkommen.

Sieht für mich so aus als hättest du deinen Monitor ans Mainboard angeschlossen und nicht an die Grafikkarte.

Ich kapier gar nichts mehr :rolleyes:. Ich bin einfach zu dumm, haha
 
Tippe auch darauf, das Du Deinen Monitor an die in die CPU integrierte Grafikkarte angeschlossen hast. Schließ Deinen Monitor mal an die 1050 an. Dann sollte diese auch höhere Temparaturen erlangen beim benutzen. :freak:

2018-01-11 18_42_49-(JPEG-Grafik, 276 × 183 Pixel).jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
RayOfficial schrieb:
Ich kapier gar nichts mehr :rolleyes:. Ich bin einfach zu dumm, haha

Du hast doch die Grafikkarte Gtx 1050 Ti eingebaut. Jetzt nimmst du das Kabel, das vom Monitor zum PC geht und steckst es in einen Ausgang der Grafikkarte. Nur die direkten Ausgänge deiner Grafikkarte verwenden.
 
Auf dem zweiten Screenshot ist die 1050Ti doch zu sehen in Idle mit 25°C.
 
oke, ich mach es mal, bin voll überfordert hahaha
 
Den Monitor an die Grafikkarte anschließen und ggf. vorher die OnboardGrafik im BIOS deaktivieren.
 
hahaha, ich bin so ein Trottel, vielen dank für die Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben