Grafikkarte up to 1700mb ?

dabusch10

Cadet 3rd Year
Hey wie der titel schon sagt habe ich in der anleitung von meinem laptop gelesen dass es so weit geht. aber ich kann im bios max 128 mb dazuschalten. liegt es am ram? ich hab nur 1 gb bzw 889mb. ich habe sowieso vor meinen ram zu erweitern..

mfg

das bedeutet dass deine grafikkarte sich bis zu 1700 mb vom hauptspeicher ab"sharen" kann. nachdem du im moment nur 1 gig drin hast holt es sich dementsprechend nur 128 mb. aber selbst wenn du den speicher aufrüstest erwarte dir was die grafikleistung angeht keine sehr großen gewinne. beim windowsbetrieb wirst du es auf jeden fall merken :)

wie im windows betrieb? hast du skype? ich möchte gerne mit jemanden chatten der ein wenig ahnung davon hat was er sagt. :-)

gibts im Bios die Option "DVMT"? Die sollte es eigentlich geben. Damit kann die Grafikkarte dynamisch Ram beanspruchen. So richtig selbst festlegen kannst du das nämlich nicht (außer halt bis 128MB)

diese virtuelle Video-RAM Erweiterung wird vom Grafiktreiber zur Verfügung gestellt und belegt den normalen Arbeitsspeicher, was gegenüber echtem Video-RAM ein wirklich bescheidenes Ergebnis zeigt :)

mit skype werden die wenigsten ihren rechner verseuchen ;)

nein diese funktion hat sie nicht . ich kann nur dies festlegen.

32mb
64mb
128mb

und da ist meine frage ob ich (nach einem ram upgrade) "mehr dort auswählen kann "

mit sicherheit kannst du dann mehr RAM auswählen - ob es dir wirklich was bringt ist dann eine ganz andere Sache - beim spielen am Notebook wirds wohl eher wenig helfen :P
gruß sebi

dabusch10 schrieb:
nein diese funktion hat sie nicht . ich kann nur dies festlegen.

32mb
64mb
128mb

und da ist meine frage ob ich (nach einem ram upgrade) "mehr dort auswählen kann "

Diese alte BIOS Einstellung wird von Windows ignoriert, einzustellen im Grafiktreiber

Sieht nach GMA 4500 aus. Ganz so schwach wie z.B. die Grafikeinheit des Intel Atoms ist der Chip zwar nicht, aber die Leistung reicht wohl sowieso nicht aus um Nutzen aus mehr als 128MB zu ziehen.
Das höchste was ich dem Chip geben würde wären 256MB, heb dir den restlichen Speicher lieber als "normalen" Arbeitsspeicher auf. ;)

Zurück
Oben