Grafikkarte Upgrade 144 Hz/FPS

Y

YogiXx

Gast
Guten Tag,


Ich habe mir neulich ein 144 Hz Monitore zugelegt. Jetzt ist es so, dass ich in Overwatch immer auf hohen bis epischen Einstellung gespielt habe (60Hz/FPS Konstant). Nun erreiche ich die 144 FPS nicht konstant auf niedrigen Einstellungen. Sowas wie dynamische Reflexion habe ich ausgeschaltet. Ich würde schon gerne die 144 FPS bei hohen Einstellungen halten können.Es wird noch PUBG gespielt wo eine hohe FPS Anzahl auch schön wäre (ja ich weiß das Spiel ist nicht optimiert). Es geht mir primär darum die 144Hz zu halten(Overwatch).


Nun stellt sich die Frage welche Grafikkarte es sein soll. Es wird in 1080p gespielt. Daher hab ich mir GTX 1060 6G angeguckt, sowie die RX580 8GB. Die GTX 1070 wirkt aber auch attraktiv, da die 580 aufgrund von Mining noch teuer ist und mit 100€ mehr ich eine 1070 bekomme. Jetzt ist die Frage: Brauche ich so viel Leistung in Form von der GTX 1070? Und reicht meine CPU noch aus(kann sie aufgrund des MB nicht übertakten) für die 1070? Oder sollte ich eher die CPU upgraden(#Coffeelake)?

Danke schon mal im Voraus,

Yogi


i5 3570k
GTX 770
8 GB 1600 Ram
120GB SSD
 
Limitiert CPU XYZ die Graka ABC?

ne 1070 sollte es da mMn mindestens sein, im hinblick auf PUBG schadet auch ne 1080(ti) nicht. da könnten die 8GB RAM aber evtl knapp werden. welches NT hast du?
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen.

Kommt auf dein Budget an.

Persönlich werde ich nix unter einer 1080er nehmen wollen bei einem Update.

Es wird ja nix langsamer mMn.
 
Also ich kann dir schon mal sagen, dass meine GTX 1070 selbst mit 2Ghz Übertaktung und nem 7700K@4,5 Ghz all Cores und 3600er Ram unter PUBG mit etwa heruntergesetzen Details nicht dauerhaft auf 144 FPS bleibt (Min. FPS ca 110). Mit ner 1060 wirst du nicht glücklich. Was Moselbär schon angesprochen hat, das wird halt auch nicht besser im nächsten Jahr und den kommenden Titeln. CPU und Ram werden deine Min FPS wohl eh auf unter 100 FPS begrenzen.

Aufgrund des aktuellen Preisgefüges würde ich diese hier kaufen:
https://geizhals.de/kfa-geforce-gtx-1080-exoc-80nsj6dhl4ek-80nsj6dhl4ekb-a1449263.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal danke für die schnellen Antworten. Ich habe ein 550 Watt NT. Mein Budget liegt bei max 450€. In PUBG bin ich froh wenn ich auf die 80-100 FPS komme. Im Moment spiele ich mit 30-50 FPS...
MFG
 
@ TE:
ich habe nicht gefragt wie viel W dein NT hat, sondern welches NT du hast. die W-zahl sagt rein gar nichts aus.

bei dem budget wird es dann auf ne 1070 hinauslaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
16gb ram bringen etwas
cpu oc bring etwas (kp mit was deine cpu läuft)
timings/takt des rams bringen etwas

zusätzlich günstigeste 1070 und undervolting + lüfterkurve anpassen, sollte das beste für dich sein.
 
rapanui schrieb:
Hier gibt es eine 1070 von EVGA für 350€

zum Thema kkgtechnik ---> https://de.trustpilot.com/review/kkgtechnik.de

Eine Seite mit gekauften Likes / Bewertungen ... die meisten kommen aus Indien.

15004387.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Kam mir auch schon indisch, ääh spanisch vor die Preise.
Viele Artikel gute 50€ unter Geizhals, eher ungewöhnlich und suspekt.
Dann noch kostenloser Versand....
 
Nun erreiche ich die 144 FPS nicht konstant auf niedrigen Einstellungen.

Dann brauchst du vermutlich erstmal mehr CPU Power, nicht nur GPU Power.
Schau doch mal wie ausgelastet deine 1070 ist wenn du auf niedrigen Settings spielst.
 
Er hat eine 770, keine 1070.
Dass die bei 100% Auslastung läuft sollte klar sein.
 
144Hz zu halten(Overwatch)

Ich spiele (auch streame) mit dem System aus der Signatur Overwatch Ranked. Ich hab die Grafik auf Low gestellt, da ich meine Zeit wie gesagt in ranked verbringe. Dazu sind meine FPS auf 138 gecapped um an die 144 Hz zu kommen, wenn ich das Cap rausmachen würde wäre ich bei konstanten 200 FPS.

Daher sollte die 1070 reichen für Overwatch, bei PUPG dagegen ist auch ein i7 von Vorteil. Dies weiß ich von den Streamern bei uns aus der Community die über den 7700k verfügen.

DocSummer
Streamer der PrimeNight Community
 
Zurück
Oben