Grafikkarte verbessern?

hallo!?

ein gb kostet um die 10€ und díe fehlenden 10-15 euro kann er sich ja bei der oma borgen. wegen der paar euro solch einen rotz zu kaufen verstehe wer will.

Es gibt Leute, die haben ein Budget, das sie einhalten wollen. Vielleicht auch, um - in deinem Kontext zu bleiben - der Oma zu zeigen, daß sie genau das können.

Auch wenn es für uns von außen keinen Sinn macht, hier zu sparen, ich kann das respektieren.

Alternate hatte gestern ein Angebot für eine Sapphire HD3850/512MB für 79 Euro. Das Angebot ist schon wieder weg, da hätte ich auch angeraten zuzuschlagen, nur muss man dann auch schnell entscheiden können. Und Entscheidungen brauchen Vorlauf, für Information, den Antworten hier im Forum, zusätzliche Preisentwicklungen für RAM bspw.

Immer nur den Preisen nachhecheln kann auch nicht Sinn der ganzen Beschäftigung mit Hardware, Gaming usw. sein. Dann wären wir nur noch strohdumme Konsumenten einer Geiz-ist-geil-Gesellschaft, willst du das ?

ich kann solchen schmarn wegen ein paar € nun überhaupt nicht verstehen. anderseits geben solchen "sparfüchse" (wobei am falschen ende gespart wird) auch mal gerne 15€ in der disko aus- für z.b. 2mal wokka red bull;)

wie gesagt, soll der threadersteller sich die 15€ sparen und gut ist.

ich will dann aber nicht hier in einem anderen thread lesen, dass z.b. crysis, ac - etc.pp nicht auf high details läuft.

Ähm, Menschen haben verschiedene Prioritäten. Und Getränke auswärts zu trinken war schon immer ein teures Vergnügen. Das Gleiche könnte der Disko-Freak über dich sagen, warum du immer vorm Rechner rumhängst anstatt im wirklichen Leben Leute kennen zu lernen. Nur mal so als advokatus diaboli. ;)

Die Crysis-Diskussion hat mich auch genervt, da wurden m.E. auch in der Community Erwartungen geweckt, weil überall die Grafikkarten-Benchmarks ausgerechnet Crysis in dem Mittelpunkt gestellt haben. Wenn Newbies dann fragen, warum ihr 0815-System bei Crysis ruckelt, erkennt man erst den Hype um diesen Titel. Den "Killer-app"-Vorwurf kann Crytek auch nicht ganz von der Hand weisen, siehe Interview vom 29.04.:
http://www.pcplay.hr/modules.php?r=23&id=15

wir sind hier in einem computer forum und da berät oder bewahrt vor evtl. fehlern. wenn einer sich miese hardware zum fast gleichen preis wie ordentliche holen will muss man ihn darauf hinweisen- anstatt hier mit neunmalglugen geschwätz zu kommen:(

bei 10-15€ von prioritäten zu sprechen ist lächerlich und deshalb bin ich hier raus. es ist eh alles gesagt.
mein lieber "doesntmatter" wie ist sehen kann bist du genau 6 jahre später als ich dem forum beigetreten. ich kann dehalb schon aus erfahrung sprechen, dass solche member meist mit sowas nicht zufrieden sind- schon garnet wenn man das budget lediglich um ca. 15€ erweitern muss um was deutlich besseres zu bekommen.

es gibt nunmal bei computerhardware den slogan am falschen ende gespart zu haben- wobei man bei ca. 15€ nun wirklich nicht vom sparen reden kann.

übrigens kann man mit einer 8800gs crysis sehr wohl auf "high" zocken- mit einer 8600gt ist das nichtmal auf "mittel" durchweg möglich- übrigens auch bei vielen derzeitigen oder zukünftigen titeln.

Zuletzt bearbeitet:
Christi schrieb:
... wegen der paar euro solch einen rotz zu kaufen verstehe wer will.

Christi schrieb:
ich kann solchen schmarn wegen ein paar € nun überhaupt nicht verstehen.

Christi schrieb:
... wenn einer sich miese hardware zum fast gleichen preis wie ordentliche holen will muss man ihn darauf hinweisen- anstatt hier mit neunmalglugen geschwätz zu kommen:(

Meinst du mein Geschwätz damit ? Wie ich versucht habe etwas Verständnis für Budget-Planung zu wecken ? Und dir Ansatzpunkte geliefert habe, deine Urteile ("rotz", "schmarrn", "mies") mal zu überdenken ?

Von mir wirst du wenigstens keine Aburteilung von Modellen oder Herstellern hören, ohne eine Begründung nachzuliefern.

Eine 8600GT mag in der Tat keine Empfehlung wert sein (#19), trotzdem kann so eine Meinung ihre Existenzberechtigung haben. Auch ich halte es für unklug nicht etwas drauf zu legen, meine Empfehlung habe ich - etwas versteckt in #22 - abgegeben.

Du kannst offensichtlich nicht andere Meinungen akzeptieren, warum wirst du persönlich ? Siehe unten.

Christi schrieb:
mein lieber "doesntmatter" wie ist sehen kann bist du genau 6 jahre später als ich dem forum beigetreten. ich kann dehalb schon aus erfahrung sprechen, dass solche member meist mit sowas nicht zufrieden sind- schon garnet wenn man das budget lediglich um ca. 15€ erweitern muss um was deutlich besseres zu bekommen.

Deine "Erfahrung" bemißt sich nach Anmeldung im CB-Forum ? Meine Erfahrung ist in der Tat nicht so groß, ich bin erst 1991 in den Bereich Computer-Hardware eingestiegen, habe fast jede Grafikkarten-Generation mitgemacht, deshalb bin ich noch lange nicht erfahren. Mit Beratung für Hardware-Käufe kenne ich mich auch nicht so gut aus, meine berufliche Tätigkeit in einem Elektronik-Großhandel im Support und Verkauf zählt ja wenig. Mit Spiele-Erfahrung wollen wir uns auch nicht messen, ich zumindest nicht, meine Titel erstrecken sich lediglich über die letzten 13-14 Jahre. Was Zufriedenheit am Kunden angeht, da kann ich schon mitsprechen, aber darum geht es hier ja nicht. Sorry, wenn ich deine Erfahrung in Zweifel gestellt habe, hoppla, hab ich gar nicht, es war umgekehrt. :freak:

On topic:
Würde uns der Threadersteller seine Bewertung zur Diskussion zum aktuellen Stand mitteilen, müßten wir nicht im Trüben fischen. Letzter Post #13.

Zurück
Oben