Hallo allerseits,
ich verfolge schon seid einer gewissen weile di GPU preise da ich mir demnächst einen neuen PC kaufen werde (und meinen alten endlich in rente schicken kann).
Das sollte evtl. noch im januar geschen, ansonsten tendenziell spätestens ende märz / anfang april.
eine neue grafikkarte passt nich in meinen aktuellen PC da das netzeil und lüftung zu schwach sind (komme unter last auf 77°C, i7-860 / 8gb Ram / R9-270 (2Gb) ).
Deshalb wäre ein kauf zu diesem zeitpunkt reine "spekulation" wegen den preisen.
zurzeit spiele ich auf einen 60Hz 1080p monitor, würde aber bis ende jahr / anfang nächsten jahres auf einen 144Hz 1440p monitor setzen.
Jetzt zu der eigentlichen Frage:
ist es sinnvoll jetzt schon eine GPU zu kaufen?
folgende könnte ich zurzeit (in der schweiz) besorgen:
Palit GeForce GTX 1080 Super JetStream: 617,50 Chf
Palit GeForce GTX 1080 GameRock premium edition: 597.- Chf
Palit GeForce GTX 1070 Ti Jetstream: 549.- Chf
Palit GeForce GTX 1070 Super JetStream: 534.- Chf
oder wäre es besser noch eine normale 6gb 1060 zu kaufen und dann zusammen zum neuen bidschirm eine neue GPU?
mir fällt eben besonders die 1080 GameRock ins auge, die extrem billig scheint
würde mich über ein paar ratschläge freuen
mfg
Bixol
ich verfolge schon seid einer gewissen weile di GPU preise da ich mir demnächst einen neuen PC kaufen werde (und meinen alten endlich in rente schicken kann).
Das sollte evtl. noch im januar geschen, ansonsten tendenziell spätestens ende märz / anfang april.
eine neue grafikkarte passt nich in meinen aktuellen PC da das netzeil und lüftung zu schwach sind (komme unter last auf 77°C, i7-860 / 8gb Ram / R9-270 (2Gb) ).
Deshalb wäre ein kauf zu diesem zeitpunkt reine "spekulation" wegen den preisen.
zurzeit spiele ich auf einen 60Hz 1080p monitor, würde aber bis ende jahr / anfang nächsten jahres auf einen 144Hz 1440p monitor setzen.
Jetzt zu der eigentlichen Frage:
ist es sinnvoll jetzt schon eine GPU zu kaufen?
folgende könnte ich zurzeit (in der schweiz) besorgen:
Palit GeForce GTX 1080 Super JetStream: 617,50 Chf
Palit GeForce GTX 1080 GameRock premium edition: 597.- Chf
Palit GeForce GTX 1070 Ti Jetstream: 549.- Chf
Palit GeForce GTX 1070 Super JetStream: 534.- Chf
oder wäre es besser noch eine normale 6gb 1060 zu kaufen und dann zusammen zum neuen bidschirm eine neue GPU?
mir fällt eben besonders die 1080 GameRock ins auge, die extrem billig scheint
würde mich über ein paar ratschläge freuen
mfg
Bixol
Zuletzt bearbeitet: