Grafikkarte wird nicht gefunden

Noel Kimber

Cadet 2nd Year
Hallo Leute,
Ich habe gestern mich, wie jeden Tag, an meinen PC gesetzt.
Als ich ihn einschalten wollte der Schock, 1 langer und 2 kurze piepser. Also hab ich mal recherchiert und konnte rausfinden dass anscheinend meine Grafikkarte nicht gefunden wird. Am Tag davor hat jedoch alles wie gewohnt funktioniert.
Habe die Grafikkarte nochmal festgedrückt, die Strom Verbindung gecheckt aber der Bildschirm bleibt schwarz.

Schonmal vielen Dank für die Lösungsvorschläge im Voraus.

Grüße Noel

Specs:
Intel Core i7 2600k
AMD Radeon HD 7970
8GB DDR3

Nickel schrieb:
Welches Mainboard?
Das weiß ich leider nicht, habe den PC damals, dumm wie ich war, komplett zusammengeschraubt im Media Markt gekauft. Ist ein Acer Predator G5910. Finde nirgendswo Auskunft dazu.

Wenn am Mainboard auch Grafikausgänge sind, die AMD Karte ausbauen und den Monitor ans Board anklemmen.

Smily schrieb:
Wenn am Mainboard auch Grafikausgänge sind, die AMD Karte ausbauen und den Monitor ans Board anklemmen.
Bin nicht sehr versiert was Computer angeht, wie erkenne ich denn die grafikausgänge ? Und wie Klemme ich meinen monitor ans Board ?

Der Monitor ist mit "irgendeinem" (HDMI/VGA/SVGA...) Kabel mit der Grafikkarte verbunden.
Gibt es so einen Anschluss nochmal an der Rückseite des PC´s, auch wenn du die Grafikkarte entfernt hast?

<Johnson> schrieb:
Der Monitor ist mit "irgendeinem" (HDMI/VGA/SVGA...) Kabel mit der Grafikkarte verbunden.
Gibt es so einen Anschluss nochmal an der Rückseite des PC´s, auch wenn du die Grafikkarte entfernt hast?
Nein es gibt nur die Ausgänge der Grafikkarte.

Mach mal den Gehäusedeckel auf und mach Fotos von den Ziffern und Buchstaben (Aufklebern) die du darin finden kannst.
Ansonsten, wenn die Karte von jetzt auf gleich nicht mehr erkannt wird, wird wohl der PCIe Slot im eimer sein oder die Karte selber (vllt auch das Netzteil?), wenn du noch einen anderen Slot auf dem Mainboard hast (der genau so ausschaut), da mal rein stecken und testen ob es wieder geht.

Klappt auch das nicht, ist eines von beidem (oder mehr) kaputt, das kannst du dann auch nur noch durch einen neukauf oder Tests bei freunden herraus finden.
Wird aber einfach das Ende erreicht sein.

Kaleo Meow schrieb:
Mach mal den Gehäusedeckel auf und mach Fotos von den Ziffern und Buchstaben (Aufklebern) die du darin finden kannst.
Ansonsten, wenn die Karte von jetzt auf gleich nicht mehr erkannt wird, wird wohl der PCIe Slot im eimer sein oder die Karte selber (vllt auch das Netzteil?), wenn du noch einen anderen Slot auf dem Mainboard hast (der genau so ausschaut), da mal rein stecken und testen ob es wieder geht.

Klappt auch das nicht, ist eines von beidem (oder mehr) kaputt, das kannst du dann auch nur noch durch einen neukauf oder Tests bei freunden herraus finden.
Wird aber einfach das Ende erreicht sein.
Von den Aufklebern auf dem Mainboard oder welche meinst du ?

• Gefällt mir
Reaktionen: Kaleo Meow
Prüfe die Karte in einem anderen PC und gegebenenfalls eine gleichwertige Karte in deinem PC.
So kommst du weiter und findest heraus was los ist.

Und du musst nicht die ganzen Beiträge zitieren wenn du antwortest.

Dann eben halt eine PC-Werkstatt, deine Hardware sollte eben geprüft werden.
Grafikkarte, Mainboard, Netzteil .

Zurück
Oben