Grafikkarte zu heiß?

TD_23

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2003
Beiträge
1.117
Hallo,

ich mach mir bissel sorgen um meine Grafikkarte!
Ich habe eine Geforce 6800 GT von Pixelview!
Die läuft unter Normalbetrieb in Windows mit 65 Grad, ist das Normal?
Unter Vollast läuft sie mit 75 Grad!
zur Info: Grafikkarte ist NICHT übertaktet und habe 3 Gehäuselüfter! Alle anderen Temperaturen wie z.B. von der CPU sind soweit OK! Mein Gehäuse ist gedämmt!

Mein System:
P4 HT-2,8@3,0 Ghz+2x512MB RAM-PC400 Infineon+Pixelview Geforce6800 GT 256 MB+Audigy 2+120 GB HDD SATA+WinXP-Pro SP2
 
Zuletzt bearbeitet:

EvilMoe

Commander
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
2.784
Meine 6800GT läuft auf 61/62° im Windows und unter Last bei 70. Ich habe noch den Standartlüfter drauf, allerdings ist meine Gehäusekühlung mit 5 Lüftern gut (s. Signatur).
Ich finde deine Wert eigentlich normal.
 

UnCNT

Banned
Dabei seit
März 2005
Beiträge
172
Hmm .. meine 6600GT bekommt ab 65°C Grafikfehler unter last. Idle ist bei 45°C.
 

TD_23

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2003
Beiträge
1.117
Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Eine Frage hätte ich trotzdem noch:
machen die "hohen" Temperaturen auf Dauer meiner Grafikkarte zu schaffen?

Danke nochmal!

P.S. hab den Standartlüfter auf der Garfikkarte
 

UnCNT

Banned
Dabei seit
März 2005
Beiträge
172
Hängt vom Chip ab. Bei deiner wirds nichts ausmachen.
 

Dominator

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
447
Hi
Welchen Treiber verwendest du grade?Alle Forceware Treiber über denn 70.20 haben ein Tempbug der die Graffikarte um 10 C heisser werden lässt.Aber unter 75 C ist ne 6800 GT noch :cool_alt:.
 

Sebastian

Vice Admiral
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
6.273
Zitat von Dominator:
Hi
Welchen Treiber verwendest du grade?Alle Forceware Treiber über denn 70.20 haben ein Tempbug der die Graffikarte um 10 C heisser werden lässt.Aber unter 75 C ist ne 6800 GT noch :cool_alt:.
Die Karten werden nicht heißer, es wird nur eine erhöhte Temperatur angezeigt. Das ist ein Unterschied, möchte ich meinen.
Zitat von 71.84 Release Notes:
GeForce 6800: The 'Temperature Settings' in the Display Properties reports an app. 20% higher temp. than with the previous driver version.

This issue will be fixed in the next driver release.
 
Top