Grafikkarte zu heiß?

TD_23

Lt. Commander
Hallo,

ich mach mir bissel sorgen um meine Grafikkarte!
Ich habe eine Geforce 6800 GT von Pixelview!
Die läuft unter Normalbetrieb in Windows mit 65 Grad, ist das Normal?
Unter Vollast läuft sie mit 75 Grad!
zur Info: Grafikkarte ist NICHT übertaktet und habe 3 Gehäuselüfter! Alle anderen Temperaturen wie z.B. von der CPU sind soweit OK! Mein Gehäuse ist gedämmt!

Mein System:
P4 HT-2,8@3,0 Ghz+2x512MB RAM-PC400 Infineon+Pixelview Geforce6800 GT 256 MB+Audigy 2+120 GB HDD SATA+WinXP-Pro SP2

Zuletzt bearbeitet:
Meine 6800GT läuft auf 61/62° im Windows und unter Last bei 70. Ich habe noch den Standartlüfter drauf, allerdings ist meine Gehäusekühlung mit 5 Lüftern gut (s. Signatur).
Ich finde deine Wert eigentlich normal.

Hmm .. meine 6600GT bekommt ab 65°C Grafikfehler unter last. Idle ist bei 45°C.

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Eine Frage hätte ich trotzdem noch:
machen die "hohen" Temperaturen auf Dauer meiner Grafikkarte zu schaffen?

Danke nochmal!

P.S. hab den Standartlüfter auf der Garfikkarte

Hängt vom Chip ab. Bei deiner wirds nichts ausmachen.

Hi
Welchen Treiber verwendest du grade?Alle Forceware Treiber über denn 70.20 haben ein Tempbug der die Graffikarte um 10 C heisser werden lässt.Aber unter 75 C ist ne 6800 GT noch :cool_alt:.

Dominator schrieb:
Hi
Welchen Treiber verwendest du grade?Alle Forceware Treiber über denn 70.20 haben ein Tempbug der die Graffikarte um 10 C heisser werden lässt.Aber unter 75 C ist ne 6800 GT noch :cool_alt:.
Die Karten werden nicht heißer, es wird nur eine erhöhte Temperatur angezeigt. Das ist ein Unterschied, möchte ich meinen.
71.84 Release Notes schrieb:
GeForce 6800: The 'Temperature Settings' in the Display Properties reports an app. 20% higher temp. than with the previous driver version.

This issue will be fixed in the next driver release.

Zurück
Oben