Grafikkarte zu schwach?

Toby-ch

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
1.566
Hallo zusammen

Ich habe ein kleines Problem mit meiner Asus HD 4000, an dieser sind 2 Monitore angeschlossen 1x 27" Acer S275HL und einmal einen Acer 22" X223HQ
Beide fungieren sowohl als Haupt Monitor wie auch als Ersterweiterung, da sie noch an einer Switch box sind. Anschluss via DVI zu HDMI Kabel.
Technische Daten der Grafikkarte:
Grafikkarten-Hersteller Powered by AMD
Grafik-Chipsatz ATI Radeon HD 4800 Series
Geräte-ID 9442
Anbieter 1002
Subsystem-ID 21B4
Subsystem-Anbieter-ID 1458
Grafikbus-Unterstützung PCI Express 2.0
Maximale Buseinstellungen PCI Express 2.0 x16
BIOS-Version 011.020.000.009
BIOS-Teilnummer 113-BA0102-xxx
BIOS-Datum 2009/03/24
Speichergröße 1024 MB
Speichertyp GDDR3
Kern-Taktfrequenz in MHz 700 MHz
Speicher-Taktfrequenz in MHz 993 MHz
Gesamtspeicherbandbreite in GB/s 63.6 GB/s

Kommen wir zum eigentlichen Problem:
Ich habe mir Sims 4 gekauft wen ich dieses nun starte Hauptmonitor ist der 27" fängt der 22" der ja noch den Desktop zeigt die ganze zeit zu Flackern also das Bild wird schwarz dann kommt es wieder usw.
Dies Passiert aber nur bei dem Spiel ( andere spiele habe ich nicht ist nicht der Neuste PC!) unter Windows kein Problem.
Jedoch sind die Minimal Anforderungen von Sims 4 128 MB Grafik-RAM was ich ja bei weitem erfülle.
Das Problem trat auch auf als ich den 22" Monitor genutzt habe und den 27" mit der switch box auf einen anderen Rechner genommen habe..

Meine Vermutungen:

Die Grafikkarte kommt an ihre Leistungsgrenzen...
oder
Der Digitus HDMI switcht
943259_SZ_00_FB.EPS_1000.jpg
ist müll.

Was ist eure Meinung zu dem Problem?
 
Das reicht nicht für Gaming mein Lieber auf 2 Monitoren. Du nutzt ja nur die IGPU (HD4000)
 
Und was passiert mit nur einem angeschlossenem Monitor?
 
Ich komme mit den wenigen Aussagen nicht klar. Poste mal deine gesamte Hardware samt OS. Danke.
 
@Blutz
Wieso iGPU? Und spielen tut er doch auch nur auf einem Monitor?

Nja aber auch wen ich weg switche meint die Grafikkarte das da noch ein Monitor ist..
Das Komisch ist jetzt geht es sims 4 Brachte ein Pflicht update...
zur CPU:
CPU.JPG
RAM 8 GB
Das spiel liegt jedoch auf der SSD:D

Das System ist nicht der Brüller das weis ich..
Entweder war es der Switch oder einen BUGG im spiel..
 
Hab mir gerade mal die Systemanforderungen angeschaut und das System sollte locker reichen.

Edit:
Probier mal nur mit einem Bildschirm und ohne Switch. Nur um auszuschließen dass das nicht der Grund ist.

Geh mal in den Ordner Dokumente. Dort sollte irgendwo ein Ordner mit dem Name Sims 4 sein, wahrscheinlich in einem Unterordner.
Irgendwo in diesem Ordner müsste dann eine .ini-Datei sein heißt wahrscheinlich config oder options.
Diese Datei dann mit dem Editor öffnen und nach so etwas wie "ResX" und "ResY" oder "ResolutionWidth" und "ResolutionHight". Dafür empfehle ich Strg + F.
Dort änderst du dann die Werte auf 1920 und 1080 falls sie das nicht sind. Dann speichern und noch mal versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben