Grafikkarte zum 940BE

-zOOm-

Ensign
Hey

bin auf der Suche nach ner neuen Grafiklösung, meine alte (GTX275) packt nicht mehr das neueste auf 1920x1080...

Mir wurde schon die GeForce 560 Ti empfohlen. Hab auch schon in anderen Threads diese Empfehlung gelesen.

Als Netzteil hab ich ein Enermax Modu 82+ mit 525 Watt. CPU wie gesagt ein Phenom II X4 940BE.

Eigentlich wollte ich mich preislich um die 200 Euro bewegen, aber ich denke die 50 € mehr für eine 560Ti lohnen sich, oder?

ich schlag mal die 6870 vor, leistet viel und passt ins budget rein ;)
ist quasi gleichschnell wie ne 560ti
alternativ die 6950, welche aber nur wegen 2 gig lohnt, was aber bei full hd imo keinen sinn macht, die paar % mehrleistung gegenüber der 6870 rechtfertigen net den höheren aufpreis.

Olilolli schrieb:
kann auch nur diese hier empfhelen !

http://gh.de/613014

sehr gute empfehlung. würde dir auch eher zur 6950 raten. ist einiges schneller als die 560ti und hat zudem 2 gb. die 6870 ist bereits minimal schneller als eine 560gti. wenn die leistungsklasse der 560ti, dann mmn eher eine 6870 nehmen. diese gibts in guter variante von asus für unter 140 €.

Also eigentlich bevorzuge ich schon nVidia. Hab mit ATI bis jetzt nicht so tolle Erfahrungen gemacht.

Wie sieht es aus mit Speicher, also 1 oder 2 GB? Auf Dauer gesehn lohnen sich bestimmt 2GB mehr, sonst sitz ich in 1 Jahr wieder hier und heul rum weil Crysis 3 oder so nich anständig läuft :D :D

würde auch die hd6950 empfehlen, aber nur mal so: deine cpu ist auch nicht mehr die schnellste, da solltest du dich auch irgendwann mal drum kümmern...
Ergänzung ()

die 6870 ist bereits minimal schanller als eine 560gti

@tm0975

1. ist die gtx 560ti nen stück schneller als die hd 6870 und 2. gibts keine 560gti^^

ich würd an deiner stelle auch die 6950 von asus nehmen. der prozessor reicht übrigens erstmal noch vollkommen aus zum zocken, wenn er das irgendwann nicht mehr sollte kannste den immernoch übertakten (falls dus nicht so oder so schon getan hast).

€edit: schon entschieden?

Zuletzt bearbeitet:
Nee noch nicht entschieden :D Weiß nicht was ich machen soll, wie gesagt bin jetzt nicht so der Fan von ATi-Karten.

Außerdem punktet die 560Ti beim Referenzdesign mit niedriger Lautstärke. Des Weiteren ist die gepostete ATi zu groß für mein Gehäuse (von der Tiefe her), da neben dran die Soundkarte sitzt.

Wie sieht es aus mit den Modellen der 560Ti, die ab Werk 2GB haben. Lohnt sich das?

mmn lohnen die sich nicht, da du für die 2gb modelle schon eine schnellere 6950 2gb bekommen kannst.

Hmm okay. Ich denke dann wird es eine 560Ti werden. Nur die Frage jetzt, ob es das Referanzdesign sein soll, oder eine übertaktete Version von MSI, Gigabyte, ASUS, usw...

Beim RD ist die Lautstärke unter Last niedriger, dafür hat man bei den OC-Versionen mehr Leistung. Ich tendiere eher zu den OC-Modellen :D Welcher Hersteller ist eigentlich egal, oder?

Wieso grade von Gigabyte? Hat die was anderes oder besonderes?

die gigabyte ist halt günstiger als die anderen OC-Modelle und mit der karte macht man nichts verkehrt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sapphire Forum
Zurück
Oben