Grafikkarte :)

[LA]Chris

Lt. Junior Grade
Heyho ,
ich habe schonmal ein Thema dazu eröffnet , doch in der Zeit hat sich mein Budget vergrößert und vllt. bekomm ich jtz was besseres.
Prozessor
Mainboard
Netzteil
Arbeitsspeicher 2x
Grafikkarte
Budget: 360 €

Mir wurde auch gesagt , dass ich mir lieber noch nen neuen Prozessor + Grafikkarte zulegen soll , aber ich weiß nicht was besser wäre.
Ich würde auf dem Pc gerne Spiele wie Watch Dogs etc. spielen.

mfg

Arbeitsspeicher: 1x http://geizhals.de/crucial-ballisti...g3d1609ds1s00-bls2c4g3d169ds3ceu-a723497.html (das ist ein Dual Kit mit 2x 4GB)

Schön, dass du das spielen möchtest ABER auf welcher Auflösung und Qualitätseinstellung und wie viele fps (ca.)? Du kannst WatchDogs mit wohl nahezu jeder neueren karte auf 480p und Niedrig spielen. Eigentlich sogar mit der integrierten Grafik des i7 4790K. Nur darfst du dort keine hohen fps erwarten. Bei 1080p mit High wird dein System sowas von einbrechen, mehr als 10-20fps darfst du da (wahrscheinlich gepaart mit hübschen Nachladerucklern, WD ist schlecht programmiert) nicht erwarten.

Annahme aus dem Text nur schwer zu erlesen: Du hast alles was oben steht.

das Problem ist, dass du trotz jetzt hörem Budget keinen Komplett neuen PC hinbekommst.
Denkbar wäre:
Entweder ne richtig gute Graka wie R9 280x oder R9 290 + evtl. neues Netzteil
MSI R9 280X Gaming 3G, Radeon R9 280X, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (V277-053R) ab €236,66

oder

1 x Intel Core i5-4460, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54460)
1 x Sapphire Radeon R9 280 Dual-X OC, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11230-00-20G)
1 x ASRock H97 Pro4 (90-MXGUH0-A0UAYZ)
385€

Zuletzt bearbeitet:
Okay , um Watch Dogs zu spielen wirds für mich doch ein bisschen zu teuer.
Das von mir gepostete System gehört gerade mir.
Was müsste ich mir denn für Far Cry 3 oder Tomb Raider zu legen?
Ich spiele auf 1680x1050 und möchte schon auf gute Einstellungen mit 60 fps kommen (wenn sowas möglich ist)

mfg

Beide Spiele kannst du nichtmal mit einer 290X bei 60 FPS und max. Settings betreiben. Wenn du SS bzw. Kantenglättung runtersehest sollte das mit einer 280X aber machbar sein.

bei deinen Spielen wär die CPU ausreichend aber du braüchtest mind. ne R9 270 laut dem Test und dem

Dann aber komplett ohne Antialiasing in Far Cry 3, ansonsten packt man vielleicht konstante 35 FPS.

Lieber eine Next Gen Konsole für das Geld kaufen, die ist sogar schneller, als so ein Low Budget PC!

Unter FX- 8320/ AMD R9 280, lohnt es sich nicht, einen Gaming- PC zu kaufen, da einfach die Konsolen dann sogar schneller sind, und natürlich sind dann auch die Spiele besser optimiert!

Mit einer Konsole, kannst du dann Watch Dogs chillig auf der Couch spielen, und dies flüssig mit hohen Details !

@5.0 Original: Das ist Schwachsinn was du erzählst, eine 280/x ist schneller als die GPU einer Konsole, welche in höchstfall einer hd 7870 entspricht.

Mit einem fx 8350 und einer r9 280x lässt sich schon viel angenehmer spielen was die Bildqualität im Vergleich zur Konsole angeht. Die kriegt nämlich nichmal natives Full hd bei sehr vielen Spielen hin.

Sapphire Forum
Zurück
Oben