Grafikkarte

KJAMP

Cadet 2nd Year
Hey,

Ich habe da mal eine Frage.
Aktuell habe ich folgende Komponenten:
NVIDIA GeForce GTS 450
Mit einem Motherboard: MS-7728 2.0
und wenn ich mich nicht irre ist ein 500´er Netzteil verbaut.
(OK, gehen wir davon aus das ich auch ein neues Netzteil brauche!)
Ein paar weitere Daten sind im Anhang.
Ich würde nun gerne eine neue Grafikkarte kaufen und Tendiere zu einer ZOTAC GeForce GTX 1060 AMP Edition 6GB

Welche Komponenten müsste ich austauschen, damit ich die 1060 problemlos nutzen kann?
oder eher:
Welche Grafikkarte könnte ich mit den aktuellen Komponenten problemlos nutzen?

Beste Grüße aus Spandau

Anhänge

• 1.PNG
    1.PNG
    29 KB · Aufrufe: 651
  • 2.PNG
    2.PNG
    16,3 KB · Aufrufe: 651
  • 3.PNG
    3.PNG
    17,2 KB · Aufrufe: 506
  • 4.PNG
    4.PNG
    17,9 KB · Aufrufe: 413
Solange dein Netzteil ein 6pin Pcie Stecker hat, ist das doch ok. die 1060 funktioniert gut mit alten Netzteilen, weil sie nur wenig Saft braucht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Anvil-EU- und John Sinclair
Evtl. ist es ja zu schwach :rolleyes: weiß ich ja nicht
Ergänzung ()

Also kann ich mir die problemlos kaufen?

Da der Rechner ein MEDION PC ist kann es passieren das eine andere Grafikkarte nicht erkannt wird.

Siehe Bild / Screen 2

• Gefällt mir
Reaktionen: MX04HD
John Sinclair schrieb:
Da der Rechner ein MEDION PC ist kann es passieren das eine andere Grafikkarte nicht erkannt wird.

Siehe Bild / Screen 2
Richtig, das sollte man bedenken.
Verbaut ist bei diesen älteren ALDI Wundern meist ein HEC OEM-Netzteil, das geht von der Qualität gerade so. Die 1060 ist ja anspruchslos.

• Gefällt mir
Reaktionen: John Sinclair
hm.. Also evtl. ein neues Motherboard auch ja :D

bitte genau nachsehen was da für ein Netzteil drin arbeitet. Die 1060 ist preislich weit überzogen, eine etwas schwächere RX570 (aber mit 8GB) gibt es teils schon für 150 Ocken

• Gefällt mir
Reaktionen: KJAMP, Simikolon und John Sinclair
Bei dem alten i5/System würde ich auch keine 1060 verbauen. Denniss Tipp ist super.

• Gefällt mir
Reaktionen: sethdiabolos
Und wenn er eine 1060 er verbauen will dann nur Online bestellen.
Da er 14 Tage Rückgaberecht hat bei Online Bestellung

• Gefällt mir
Reaktionen: Simikolon
Dennis,
Wie schauts bei der AMD mit dem Saft aus. Läuft die auch sicher mit dem alten NT?

Bei Medion Rechner ist das immer ein Versuch, Hop oder Top.

Ich habe schon Siemens / Dell / HP / Medion Komplett Rechner durch
Jedesmal gabs ein Crash mit Grafikkarten. Obwohl das Netzteil ausgereicht hätte.

Bei neueren weis ich das nicht weil ich hatte keine Lust mehr zu testen.

ist garantiert der 499€ Medion Akoya von Aldi aus 2012. Das Netzteil wäre dann das hier

https://bilder.pcwelt.de/2026032_950x475.jpg

Ein Bekannter hat den auch, eine GTX 1050 wurde nicht erkannt und die alternative RX 560 litt unter Abstürzen. BIOS-Updates gab es keine mehr. Ich habe ihn dann ein P67-Board gebraucht gekauft.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mortal1978
Mach mal ein Foto vom Innenraum des Rechners ob da überhaupt Platz für eine zwei Slot Grafikkarte ist.
Man sieht ja bei den OEM-Kisten immer mal wieder diese BTX Boards wo der Platz schnell mal sehr eng werden kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mortal1978
So ich habe mal Bildchen gemacht 🤯 also ich meine es ist nicht der größte aber er läuft.😁 wenn ich das richtig sehe hat das Netzteil sogar nur 450w oder irre ich mich da?

Anhänge

• 20190214_001111.jpg
    20190214_001111.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 231
  • 20190214_001054.jpg
    20190214_001054.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 255
Ja das sind 450W. Das sollte aber ausreichen.
Das Board wird der Endgegner bei deinem Vorhaben. Aber ich würde es auf einen Versuch ankommen lassen. Wenns nicht klappt kannst du die Karte ja immer noch zurückgeben.

Board tauschen wird leider auch nicht so einfach, da du ein BTX-Board/Gehäuse hast. Standard bei selbstbau-Rechnern und auf dem Gebrauchtmarkt zu finden sind aber i.d.R. nur ATX Boards.

Sapphire Forum
Zurück
Oben