Benchmarking 1

Grafikkarte

meXP

Lt. Junior Grade
Hallo User/innen ;)

Folgende situation.. ich habe derzeit eine 9800GX2 in meinem PC verbaut. Mein Kollege hat seit heute einen "neuen" PC und braucht eine Passende Grafikkarte.
Er braucht den PC hauptsächlich für Destoping und vl mal für GTAIV oder halt iwelche von den neueren games... Quali is egal. .. sie müssen nur laufen.
Ich würde ihm meine derzeitige 980er geben.... und mir dann für ca 50€ ne 9500GT oder sowas zulegen.... die Frage ist nur ob es sich auszahlt jetzt diesen Tausch zu machen

Ich brauche ebenfalls mein PC nur mehr für Destkoping und vl mal ne Runde Pro evo zocken.
Nur weiss weiner ob eine 9500GT überhaupt Double SCreen mit einem 22"er und einem 24"er schafft wo auf einem ein Film läuft und auf dem anderen gezockt wird?

Die Frage is halt ob er meine nimmt und ich mir ne neue hol oder ob er sich gleich ne neue holt. das Budget von 120€ sollte nämlich nicht überschritten werden.

3. Möglichkeit wäre vl noch 1monat auf die neuen Karten zu warten die mit Oktober / NOvember angekündigt sind... hat irgendwer ne idee was am besten geht?

mfg meX

hm, für GTA4 wirds sogar eng mit der 9500. nimm lieber ne gtx260 oder die hd4870.

naja er will ja mit der 98er dann GTAIV spielen.. ich würde dann die 95er nehmen...

nur hat die 95er genug Leistung für den Double screen mit zocken udn Film guggen?

hm, kommt auf das spiel an. aber ne gaming karte ist die 9500 sicher nicht.
mit der 9800 kann er GTA4 auf low oder vllt mittel spielen.

ja das weiss ich.. ich brauch meinen PC nimma zum zocken .. wie gesagt vl ne runde pro evo und dann schau ich scrubs nebenbei

mit der 98er geht GTA IV auf mid. das hab ich schon probiert nur die Frage is halt ob sies auszahlt jetzt dann auf ne 95er umzusteigen wenn ich die GX2 verschenke... oder vl doch meinem Kollegen sage, wart no ein Monat ab und nimm ne GTX2xx oder Radeon 4xxx wen die GTX3xx und HD 5xx heraussen sind

warten würde ich schon noch, dann kannste dir oder dein kumpel sich ne 260 oder 275 oder ne 4870 oder 4890 kaufen. kommt drauf an, wer welche games zockt.
die 9500 ist halt klar schlechter als die 9800 und diese n bisschen schlechter als die gtx 260²

@Centuri: Les mal, er hat ne GX2! Die überholt sogar ne 280GTX. Natürlich muss man mit eventuellen Mikrorucklern in dem kleinen V-Ram leben können, wobei dir letzterer gerade bei GTA4 das Genick brechen könnte.

Was hat er denn für einen Prozessor? Der ist SEHR wichtig für GTA4.

oh, pizza. du hast recht.

na ja, aber im endeffekt kommts dann aufs gleiche aus.
musst du dann selber wissen ob du deine behalten willst oder dir ne 260 oder 275 kaufen willst. oder ne 4870. die haben vor- und nachteile gegenüber der 9800GX2.

Lol, nix für ungut, les bitte nochmal xD. Er braucht eine Grafikkarte mehr für Office, ein bisschen zocken und Multiscreen. Deswegen verschenkt er seine jetztige an seinen Kumpel ;-). Jetzt kommt die Frage, welchen PES Teil er spielt, und ob er alle Details anziehen will. Spontan würde ich dir aber ne ATI HD 4830er oder ne Nvidia 8800/9800GT empfehlen.

Jo genau so so isses

Hmm GTA IV und GX2 is ka problem das geht und seine CPU nja.. vl kriegt er da auch meinen *gg*.
Er und ich spielen ohne Details auflösung 1680x1060 und ich zock zZeit PES4 und dannach will ich ma no PES10 holen mehr brauch ich ned.. und das mit ner 1920x1200 + 1680x1050er auflösung.

Details is alles shi* egal^^ hauptsache die games laufen, nur weil eben jetzt die neue generation kommen sollte is halt die Frage ob man ned 2 monate wartet... zZeit braucht sowieso keiner den PC zum zocken.. vl nachher im winter mal ;) in den Ferien und sogar dann sehr selten!

mfg :) und danke schonmal

Sapphire Forum
Zurück
Oben