Grafikkarten Bilderthread (Kommentare erlaubt)

Terabyte100 schrieb:
ich habe meine 1080 erst seit 2 Wochen rate mahl welche spiele dadurch am meisten profitieren ?

Minecraft ganz bestimmt nicht, außer die Map ist unbebaut. Meine Map würde an den stark bebauten Stellen maximal mit 20FPS mit Shader und Sichtweite 16 auf deinem PC laufen, also noch weniger als bei mir, weil deine CPU weniger Leistung hat als meine. Kurzum, die Karte langweilt sich.

Bei anderen Spielen wirst du das auch ggf. auch haben, dass die CPU-Limit haben. Selbst GTA5 läuft bei mir auf einem 4790K zu 99% im CPU-Limit, es sei denn, ich stelle erweiterte Sichtweite und Schattenauflösung runter. Beides geht auf CPU. Muss ich leider für die Autorennen machen. Mehr FPS sind gleich bessere Rennzeiten. Schrott-Engine halt.

Stelle mal bitte Bilder rein. Ist es die Gaming X oder Z oder Referenz?

Zuletzt bearbeitet:
Terabyte100 schrieb:
ich habe meine 1080 erst seit 2 Wochen rate mahl welche spiele dadurch am meisten profitieren ?

......... Gothic 1 & 2?:lol: Metro 2033 hat bei mir z. B. richtig zugelegt.

@Masterchief,
was ist es denn genau für eine?

@Faust2011,
sieht schick aus:)

@Banger,
aus der X macht man sich eine Z. Ging bei mir in 10 Sekunden.... inkl. Herzklabaster......^^

LG

ist die Gaming x ich spiele nur auf 8 schunks Sichtweite und irgendwie kann ich meine cpu nicht richtig auslasten ist in mc normal oder? . in gta5 habe ich aber das selbe Problem die cpu ging nie über 65 % in bf4 geht die cpu oft über 90 % habe auch schon die Auslastung pro kern angesehen die sind alle am eierschauckeln!!!

GTA und Minecraft haben auch keinen vernünftigen Multicoresupport. 65% bei GTA auf einer 4K-8T-CPU ist normales CPU-Limit. BF4 nutzt die CPU schon besser, wenn sie gesamt 90% hat.

Und mache das Bios der Gaming Z drauf. Entweder per MSI-Software oder NV-Flash.

nicht ein kern ist ausgelastet!!! auch ist assasins creed 2 und brotherhot unspielbar.

das Heist also das die anzeige nicht funkt und ich also nicht wissen kann ob wie die cpu ausgelastet ist abber wen Windows das verteilt müsste ich dan nicht die power aller kerne nutzen können ? oder fernstehe ich das was falsch ?

@Terabyte100
Starte mal Prime mit einem Worker und du wirst staunen, wie deine CPU im Taskmanager ausgelastet ist.

was ist ein worka ?

Du musst dich bissl mit Prime95 beschäftigen; dann weßte es.

mit Benchmarks kriege ich die cpu locker auf 99% abbeer halt nicht mit spielen selbst wen diese 4 und mehr kerne unterstützen. auch einzelne kerne werden kaum ausgelastet und das selbst bei niedrigsten Einbestellungen.

Hast Du mal probiert das Energiesparprofil von Windows auf Höchstleistung zu stellen? Dann takten sich die Kerne der CPU nicht so schnell runter (und vor allem nicht in die Tiefschalfmodi).

ja das habe ich schon die tackt rate ist auch nicht das Problem sondern die Auslastung selbst ältere spiele laufen nicht richtig.

Neues Kärtchen für meinen HTPC:

DSC_0703.jpg

DSC_0704.jpg

DSC_0706.jpg

Der Kabelsalat wurde mittlerweile beseitigt ;-) Wichtig war ein DHE Kühler, nicht zu teuer, 4GB. Hatte ursprünglich an eine GTX 460 gedacht oder GTX 1050TI aber das war der Sprung gegenüber meiner bisherigen R7260X zu gering. Ach ja die Karte hat im Übrigen eine 6-Pin Anschluss nicht 8Pin wie es sonst überall zu lesen ist. Hab ich auch erst gemerkt nachdem ich gefühlt Stunden nach einem Adapter gesucht hatte ... :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich will nichts behaupten.... Aber die Netzteilmarke "Jersey" kenne ich nicht + die ungesleevten Kabel.

Isn Chinaböller ;-) der aber funktioniert und er ist sogar leise.

Vorher war ein 450Watt bequiet drin das abgeraucht ist. Bzw war das NT verantwortlich dafür, dass sich der PC nur sporadisch starten ließ und gelegentlich abstürzte. Da ich nicht 100% wusste dass es am NT liegt habe ich mich nicht fürs teuerste entschieden und es auch nicht bereut.

Für 40-50€ hättest aber was ordentliches bekommen....
Corsair Vengeance 400W
Be quiet! Pure Power 9 350W
Xilence Performance A+ 430W

Es musste schnell gehen und der örtliche Elektronikhändler hatte nur das. Aber wie gesagt, es macht seinen Job, ist leise und stabil seit nunmehr 2 Jahren.

sebaz1989 schrieb:
Joar, dann Zeige ich hier auch mal meine Alten Highend Schätzchen

Oben die Sagenhafte Nvidia 7900 GTX mit 512 MB VRAM

Unten die Anfänge des DX10 Zeitalters mit der 8800 GTS 640 MB Version (Gabs ja als 320 und 640 MB)

Anhang anzeigen 419279

Ahhhh :) Die selbe 8800GTS 640MB hab ich mir damals Zeitgleich mit Cod4 gekauft um flüssig spielen zu können ^^
Warum wurde die Gts Reihe denn eingestellt? Gab ja auch eine 8800Gtx.

Zurück
Oben