Grafikkarten empfehlung

KingCetin

Cadet 2nd Year
Hi Leute,
weil mein Pc bei neueren spielen hängt wollt ich mir eine neue grafikkarte kaufen weil ich glaube das es daran liegt.
Könnt ihr mir ne gute empfehlen die bei neueren spielen etwa auf mittlere Grafik einstellung flüssig laufen?
Sollte maximal 150 Euro kosten.

Mein System:
AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 5000+ 2.60 GHz
3 Gb RAM
Nvidia GeForce 9100

Mfg

ati 5770 hab ich auch und neue spiele laufen in 1920x1200 wirklich gut

HD 5670 dürfte zur CPU ganz gut passen und ist recht günstig.
Je nach Auflösung kannste durch bessere Karten mal Vorteile haben, aber oft wird dir auch die CPU bei aktuellen Spielen Probleme bereiten.

Ganz klar eine ATI HD 5770...
Das ist ein Quantensprung und kostet dich etwa 110-130,- Euronen :D

Die HD5770 wird oft im CPU-Limit hängen bei normalen Einstellungen.
Außerdem würde sich der Empfehlung einer HD5770 noch die Frage nach dem Netzteil anschließen, die man bei der 5670er wohl weglassen kann.

Kauf dir einfach die billigste HD5770 die du bekommen kannst, mehr ist nicht zu sagen.

Doch, Fenster aufs wenn knallt, denn das stinkt abartig!
Außerdem liegt nicht jeder Karte ein möglicherweise benötigter PEG-Adapter bei.

Also wenigstens die Frage, welches Netzteil verbaut ist!

Also wenigstens die Frage, welches Netzteil verbaut ist!

Wollt ich auch anmerken. Mit nem neuen NT wirds gleich 50% teurer.

Da kann ich mich nur den anderen anschließen, welche auflösung und was fürn netzteil?

Den Fehler hab ich damals auch gemacht und ein altes System nochmal mit einer neuen Graka bestückt (HD3850 damals). Es hat nicht viel gebracht, da mein Athlon immer und überall limitiert hat. Fahr den Rechner noch solange du kannst und bau komplett neu. Das lohnt sich am Ende doch mehr als eine neue GPU einzubauen.

Ähm... hallo? Ne 9100er ist eine Onboardgrafik. Fast ALLES ist besser als das, selbst mein Taschenrechner ist da nah dran^^
Die 5770 ist ideal. Wenn er sparen will, kann er sich eine 5750 kaufen... aber die beste Wahl ist die 5770, auch b ei dem System^^

S.V.K. schrieb:
Ähm... hallo? Ne 9100er ist eine Onboardgrafik. Fast ALLES ist besser als das, selbst mein Taschenrechner ist da nah dran^^
Die 5770 ist ideal. Wenn er sparen will, kann er sich eine 5750 kaufen... aber die beste Wahl ist die 5770, auch b ei dem System^^

Recht hast du!

Die Frage ist, ob das NT eines mehrere jahre alten Buero-Komplettrechners da mitspielt.

Also erstmal muessen wir wissen was fuerein Rechner das genau ist.

also mein monitor ist ein bisschen älter..
ich hab mir keinen neuen mit dem pc gekauft..
der hat nur maximal eine auflösung von 1280x1024 :D
wo steht was für ein netzteil ich habe?

Auf dem Netzteil. Einfach mal aufschrauben und gucken. Dort stehen auch so lustige Angaben wie die Wattzahl.

Mein Tipp zielt darauf ab, dass er mit einer Karte wie der 5770 zwar einen Quantensprung an Leistung erhält, aber langfristig bleibt die Leistung halt in der CPU stecken. Dazu kommt, dass die anderen Komponenten auch schlichtweg veraltet sind. Es lohnt sich IMO nicht mehr diese Maschine auf Gaming umzurüsten. Mit der Auflösung und etwas niedrigeren Ansprüchen wird es vllt. noch was für dich, aber langfristig sehe ich da wie gesagt schwarz.

Ich sehe das genauso wie G-Offensive. Die CPU ist nicht zukunftssicher. Mein alter FX-60 hat auch 2,6 Ghz und wurde zusammen mit einer HD4850 eingesetzt. Ich hatte in sehr vielen Spielen u.a. in Mass Effect 1 100% Auslastung auf beiden Kernen und dadurch z.B. Soundaussetzer.

Aber da du nur auf mittleren Einstellungen spielst bei 1280x1024 könnte es noch ein bisschen reichen. Aber wehe du kaufst dir einen neuen TFT mit 1920x1200 oder so, das kannste dann knicken...

Ich kann dir auch eine HD 4850 empfehlen gibts ab 80 € und Spiel wie CoD4 laufen auf max mit etwa 40 fps. sogar Crysis läuft auf mittelern.

Sapphire Forum
Zurück
Oben