Grafikkarten Fehler?

Luis

Newbie
Hallo liebe Forengemeinde,
Ich habe mir letztens ein neues Computer System bestellt, und hab dieses auch zusammengebaut.

Nun habe ich aber folgendes Problem:

Der PC geht normal an, der Prozessorkühler dreht auf.
Die Grafikkarte gibt jedoch keine Signale, Lüfter bewegt sich nicht und ich bekomme kein Bild.
Ich denke ich habe alles richtig angeschlossen, nur bei den LED´s bin ich mir nicht ganz sicher.
Ich habe dasselbe mit meiner alten Grafikkarte auch getan, der Kühler ist angesprungen, ich hatte aber wieder kein Bild.

Jetzt wollte ich euch Fragen woran das liegen kann.

Zu meinem System:

Amd FX 4300

Thermaltake Hamburg 530W

VTX3D HD 7850 1GB

ASRock M3N78D FX

8GB DDR3 Ram

1TB SATA Festplatte

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

LG

Luis

mach mal paar Bilder von der Verkablung. Stromkabel für CPU, Board und GPU richtig angeschlossen? Boardabstandshalter alle richtig gesetzt?

Bilder von den Anschlüssen bitte. ganz besonders von der Gehäuserückseite und der Gehäusekabel Am mainbord.

Welcher Lüfter dreht sich nicht? Von der Grafikkarte?
Vielleicht einfach den Strom nicht angeschlossen?

hast du den stecker für cpu drangemacht?

Ja der Grafikkartenlüfter dreht sich nicht, Strom ist angeschlossen.

Bei der CPU war kein wirklicher Stecker dabei, habe lediglich den Kühler angeschlossen.

Doch, den P4 Stecker musst du anschließen. In der Anleitung steht wo, ist ein 4 poliger Stecker, meist in der Nähe der CPU.

Du musst den Stromstecker vom Netzteil für die Cpu aufs Board stecken. 0137154_1.jpg

Schau mal auf dem Bild was ich editiert hab, hoffe das hilft dir.

kibotu83 schrieb:
Du musst den Stromstecker vom Netzteil für die Cpu aufs Board stecken. Anhang anzeigen 332341

Schau mal auf dem Bild was ich editiert hab, hoffe das hilft dir.
Wow, hab ich den Stecker glatt übersehen ^.^
Kommen da die 2 4-poligen Stecker rein?

Zuletzt bearbeitet:
Ja genau, einer sollte bei dem FX4300 reichen. Aber wenn du beide rein steckst ist es auch nicht schlimm. Auf dem Stecker steht CPU drauf.

Jaaaa!
Habe beide angeschlossen, sicher ist sicher :P
Endlich kriege ich ein Signal, Grafikkartenkühler läuft nun auch :)
Danke für eure Hilfe :)

Zurück
Oben