Grafikkarten Frage!?

JoNnY2°°4

Newbie
Huhu Boardis!

Ich habe eine kleine Frage an euch :D

Ich zocke sehr gerne ab und zu, desweiterern surfe ich und arbeite ein bissl mit Office!

Ich habe ein ASRock K7S8X Revision 3 mit dem neusten Bios, einen Arctic Cooling Cooper Silent 2 TC der einen AMD Athlon XP 2600+ (T-Bred) Kühlt, jetzt ist meine Frage, was ich mir für einen GraKa holen soll....

Ich schwanke zwischen 2 Modellen!!

1. ATI Radeon 9600 XT 128 MB DDR - Ram

2. NVIDIA Geforce FX 5600 128 mB DDR - Ram

Weß jemand Rat???

Liebe Grüße Jonny

wieviel Geld willst du denn ausgeben? von den beiden karten, die da stehen, würd ich die 9600XT nehmen.aber poste
mal den anvisierten Preis.

nimm lieber die 9800 pro die ist nicht teuer und hat ne prima leistung die 9600 ist dagegen bald schon wieder ein altes board

Hiho JoNnY2°°4

ch zocke sehr gerne ab und zu

Ganz klar die 9600XT.Aber überlege dir, keine dieser beiden Karten, die 5600 noch viel weniger, ist Zukunftsorientiert !
Dann lege doch lieber ein bissl was drauf und nehme dir ne 9800Xt oder eine 5900XT, z.B. Die von Gainward.Ist für rund 170 Euro zu haben, und laut Testbericht die beste Mittelklasse Karte auf dem Markt.

P.S. Bevor jetzt wieder das Gemecker hier losgeht, wegen Zukunftsorientiert.Ja ja ich weiss ! :D Aber mit diesen Karten die ich genannt habe kommt er ein paar Tage weiter als mit denen die JoNnY2°°4 gepostet hat.

Ich würde ganz einfach noch ein bisl warten, bis es endlich die 6600GT gibt, die wird preis-/leistungstechnisch der Hammer. Leider wird die wohl zuerst als PCIe-Variante rauskommen und es bleibt abzuwarten, wann sie für AGP kommt... aber ich denke mal pünktlich zum Weihnachtsgeschäft! :)

https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/nvidia-geforce-6600-serie-test.382/

Hier mal ein Link: Das gute Stück gibt es ab ca. 210.- €, leider nur PCIe
http://www.geizhals.at/deutschland/a118186.html

Zuletzt bearbeitet: (Link hinzugefügt!)
Zurück
Oben