Alternate 1

Grafikkarten Kaufberatung

regest

Cadet 4th Year
Hallo Leute,
ein Kumpel möchte Gta 5 und Fifa 15 zocken können.
Sein alter PC besteht aus

Phenom II 955 BE
4gb ram
HD 4890
corsair 600W Netzteil

Die Grafikkarte unterstützt nur leider kein direct x 11 also müsste eine neue her.
Was würde denn noch sinn machen?
Ich dachte an ne 7950?
Budget richtet sich würd ich mal sagen danach was noch sinnvoll ist.

Lg

guck nach einer gebrauchten 290 (x) von sapphire. auf keinen fall aber von asus eine nehmen. die haben hitze probleme.

und auf jedenfall RAM aufrüsten

ich würde auch um 4GB RAM aufrüsten und ne HD 7950 nehmen, die Karte passt mMn ganz gut zur aktuellen CPU und sollte zwischen 90 und 110€ zu haben sein. Sepziell für GTA V ist sie mehr als ausreichend, solang man sich im Bereich FHD aufhält und kleine Anpassungen vornimmt.

ok, danke schon mal. Kann der zusätzliche Ram ein anderer sein als der jetzige? bzw was muss gleich sein? momentan sind 2*2 gb drin, ginge dann auch noch 1*4 gb dazu?

wie siehts damit aus?
klick

Zuletzt bearbeitet:
was fürn mainboard wird verwendet?

keine ahnung ob das MB mit 1600mhz ram klar kommt.

wieviel ram bänke hat das MB

dachte eher an 1333mhz ram und den alten 2x2 raus und gleich nur 1x8 gb rein. den alten kann man verkaufen

regest schrieb:
ok, danke schon mal. Kann der zusätzliche Ram ein anderer sein als der jetzige? bzw was muss gleich sein? momentan sind 2*2 gb drin, ginge dann auch noch 1*4 gb dazu?

wie siehts damit aus?
klick

Kann man machen, sinnvoll wäre dies aber nicht.
Was für ein RAM ist denn aktuell verbaut ? genaue Bezeichnung ?

Würde überlegen ein neues Kit zu laufen 2 x 4 GB oder gleich 2 x 8 GB und den bestehenden zu verkaufen.

Zur GPU: Irgendwas zwischen 7950 (280(x)) und 290 gebraucht schauen.

Wenn man sieht was einige Irre da in der Bucht auf die 290(x) bieten... Da lohnt sich der Gebrauchtkauf ja kaum.
Eine neue 390(x) wäre da in dem Fall auch meine Wahl.

The_Jensie schrieb:
Heute würde ich auf keinen Fall mehr eine Graka mit nur 4 gb Speicher kaufen. Gerade GTA5 braucht einiges. ;)

Tja, kommt halt immer auf Budget an :-)
Eine gebrauchte 290 sollte für ca. 200 Euro zu bekommen sein, eine 390 (da du ja mehr als 4 GB vorschlägst) 280 Euro +++

was haltet ihr von dieser hier? und was wäre ein angemessener preis?

kleinanzeigen steht also nicht auf der whitelist...

dann so:

https:// www .ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/verkaufe-grafikkarte-ati-radeon-hd-7950-/423716884-228-7532

(leerzeichen entfernen)

Zuletzt bearbeitet:
aus welchem Grund denn das? Ich dachte die 7950 passt ganz gut? Vorallem in dem Budget..

Also 130€ würde ich auf keinen Fall dafür bezahlen eher so was um die +-90€

Sapphire Forum
Zurück
Oben