Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Möchte für meine Albatron Geforce 4 ti 4200 Pv einen neuen Lüfter, denn der jetzige ist verdammt laut. welchen könnt ihr mir empfelen (auser die zalman heatpipe, die kann man in die tonne treten)
Darf ich mir die Frage erlauben warum man die Zalman heatpipe in die tonne hauen kann? Ich hätte sie dir jetzt glatt empfohlen, weil die auf meiner ti 4800 perfekt kühlt, vollkommen passiv.
Bin mir jetzt nicht sicher aber passt denn nicht auch der Artic Silencer Rev. 3 auf die Ti?
Wenn ja, dann ganz klare Kaufempfehlung! ABsolut super Kühlleistung und flüsterleise!
Nur zu empfehlen!
zu kaufen z.B. HIER
Auch gut ist der Kupferkühler von TITAN TTC-CUV2AB.
Extrem günstig, super verarbeitet und den kannste (3-Pin) an eine Steuerung anschliessen.
Kühlt im 2t Rechner meine Asus 4200 Deluxe perfekt.
Ich habe da vorher diese Zalman-Pipe drauf gehabt,aber das Geraffel dann rausgeschmissen, wegen zuviel Wärmeabgabe etc.
Kann ich nicht bestätigen. Selbst mit optionalem Zalmanlüfter ist die Heatpipe unhörbar. Und dann kocht sie definitiv nicht mehr. Läuft zuverlässig auf meiner GeForce 4 Ti 4200.
Wie schaut's denn mit der Gehäuseentlüftung aus?
Ich hab noch die allerrerste Zalmann Heatpipe auf meiner neuen FX5900, mit einem langsam drehenden Lüfter davor. Wenn das ding dies Karte kühlt, sollte sie auch keine Probs mit einer 4200 haben.
Dass das Teil extrem heiß wird ist normal, die GPU selbst dürfte bei der Karte trotzdem kühler sein als mit original-Lüfter.
Bevor ich den Zalmann auf die 5900 gebaut habe, hat sie eine 4600 komplett passiv gekühlt in einem vollgedämmten Gehäuse ohne Gehäuselüfter.
also ich habe bis jetzt noch nicht gemerkt dass die heatpipe von zalmann schlecht sein soll.
sie kühlt meine 9600pro komplett passiv und es kommt nie zu fehlern!