Grafikkarten Problem

KingJoshii1000

Lieutenant
Hallo,
ich habe vor einigen Tagen meinen PC neu aufgesetzt.
Habe Treiber installiert darunter auch den Grafiktreiber.
Das war der Beta Treiber 285.38.
Dann Spiel ich Dragon Age 2 und beim laden Flackern die ecken -.- und nach 5 Minuten Spielen stürzt das spiel ab und es kommt die fehlermeldung "Der Nvidia Treiber wurde wiederhergestellt". Darauf hab ich gegoogelt und hab einfach ma n WHQL Treiber installiert den 280.
Das ging auch sehr gut bis eben.
Jetzt ist genau der gleiche sche.. wieder -.-:freak::freak::freak::freak::freak::freak::freak::freak::freak::freak::freak::freak::freak::freak:.
Hab den Treiber neu installiert nix.

Mein PC:
Intel i7 980x @ 4,1Ghz
Asus Rampage 3
2x Nvidia GTX 580
4x 2GB G.Skill Ripjaws 1333

Wo liegt das Problem?

Wenn ich auf dem Desktop bin (hab 2 Monitore) gibt es kein Problem.
Ich hab auch immer 2 Mal GPU-Z laufen (für beide Karten) die sind nie zu heiß oder voll ausgelastet.

MFG

probier das mal hab das ausm forum

Hat man auf dem Desktop sporadisch einen schwarzen Bildschirm mit folgender Meldung "Anzeigetreiber wieder hergestellt" und/oder kann keine Youtube Videos schauen ohne das die Grafik nach einiger Zeit stehen bleibt, sollte man die defekte Karte einschicken, wenn man Garantie hat.
Da der Anzeigefehler letztendlich durch fehlerhafte Taktsteuerung auftritt, kann man ihn meist aushebeln indem man in der nvidea-Sytemsteuerung in "Globale Einstellungen" den "Energieverwaltungsmodus" von "Adaptiv" auf "Maximale Leistung bevorzugen" ändert. In den "Programmeinstellungen" das gleiche für den Browser.

Hast du die Karten schon mal einzeln getestet? Vermutlich ist eine defekt.

Hi es könnte ein Problem des Treibers mit 2 Grafikkarten sein. Probier es einfach mal mit nur einer GTX 580 aus. Wenn diese Karte funktioniert, dann mit der anderen GTX 580. Vieleicht hat ja auch eine Karte ne Macke. Wenn beide karten einzeln OK sein sollten, dann ist es auf jeden Fall ein Treiberproblem.

hey erstmal danke für die raschen antworten, ich würde aber ein defekt an den Karten ausschließen da es gestern mit einem WHQL treiber ohne probleme lief.
ich werde noch mal einen anderen Treiber drauf spielen, sollte das aber nix bringen mache das das was der "bam_alter" vorgeschlagen hat, sollte das wieder nix bringen dann teste ich die karten mal einzeln

hab diesen mist auch mit der gtx560ti.
und wir sind auch nicht die einzigen. das problem wurde - iirc - mit den 28x.xx treibern "eingeführt"
es besteht die theorie, dass es sich durch gpu-vcore erhöhung beseitigen lässt.
ich sehe es aber nicht ein, meine garantie zu verlieren, nur weil nv so doof ist. ich fühle mich leicht verarscht. die nächste wird wohl ne ati :)

Hallo, ich wollt noch mal ne kleine Rückmeldung geben,
ich hab gerade jede Karte einzeln getestet.
Bei keiner trat das Problem auf.
Jetzt hab ich beide wieder drine und siehe da ES GEHT WIEDER 0.o ?

es verwundert mich echt. aber mir solls egal sein solange alles funzt ^^.

@k1337oris: das is ja mist :/ dann soll nvidia ma was dagegen machen^^ :D

Zurück
Oben