Hallo Leute,
langsam wird es bei mir wieder einmal Zeit für ein Grafikkarten Upgrade und ich frage mich, ob dass bei meinem System noch Sinn macht, oder ob ich besser gleich neues Mainboard, CPU und RAM dazu kaufen soll.
Mein aktuelles System:
CPU: Intel Core i7-3770
Mainboard: Asus P8Z77-V Deluxe
RAM: 16 GB Kingston KHX1600C9D3, PC3-12800 DDR3
Grafikkarte: Asus Radeon R9 280 3GB
Netzteil: be quiet! Pure Power 630W 80 Plus Bronze
Macht da einer GTX 1080 noch Sinn oder wird die da ausgebremst?
Welches Upgrade würdet ihr vorschlagen?
Budget - mehr als 5 - 600 Euro wollte ich eigentlich nur für die Grafikkarte nicht ausgeben.
Ich zocke hauptsächlich Shooter, also z. B. Battlefield 1, PLAYERUNKNOWN'S BATTLEGROUNDS oder Overwatch.
Auflösung, also aktuell habe ich nur zwei Full HD Monitore, möchte aber eigentlich für die Zukunft bzw. für 4K gerüstet sein.
Vielen Dank im Voraus für eure Ratschläge!
langsam wird es bei mir wieder einmal Zeit für ein Grafikkarten Upgrade und ich frage mich, ob dass bei meinem System noch Sinn macht, oder ob ich besser gleich neues Mainboard, CPU und RAM dazu kaufen soll.
Mein aktuelles System:
CPU: Intel Core i7-3770
Mainboard: Asus P8Z77-V Deluxe
RAM: 16 GB Kingston KHX1600C9D3, PC3-12800 DDR3
Grafikkarte: Asus Radeon R9 280 3GB
Netzteil: be quiet! Pure Power 630W 80 Plus Bronze
Macht da einer GTX 1080 noch Sinn oder wird die da ausgebremst?
Welches Upgrade würdet ihr vorschlagen?
Budget - mehr als 5 - 600 Euro wollte ich eigentlich nur für die Grafikkarte nicht ausgeben.
Ich zocke hauptsächlich Shooter, also z. B. Battlefield 1, PLAYERUNKNOWN'S BATTLEGROUNDS oder Overwatch.
Auflösung, also aktuell habe ich nur zwei Full HD Monitore, möchte aber eigentlich für die Zukunft bzw. für 4K gerüstet sein.
Vielen Dank im Voraus für eure Ratschläge!