Grafikkarten Upgrade

sherm

Cadet 1st Year
Guten Tag,
ich plane meine GTX 1060 zu ersetzen.
Derzeit habe ich einen Ryzen 7 3700x, GTX 1060 6GB ein Gigabyte Aorus b450 mit 16GB DDR4-3200mhz ram und einem 550Watt Netzeil.
Ich plane derzeit ein Upgrade auf eine RX 5700XT, 2070, oder 2070 Super.
Ich bin mir jedoch noch nicht sicher, welche karte, und welches custom model es werden soll.
Ich hatte mich erst für die RX 5700XT entschieden, da diese Karte beinahe gleich viel Leistung aufbringt, aber 100€ weniger kostet. Jedoch habe ich gehört dass diese viele Treiberprobleme haben soll, und die Lautstärke relativ hoch sein soll.
Lautstärke ist mir u.a. ziemlich wichtig.
Was würdet ihr mir empfehlen, bzw für was würdet ihr euch entscheiden, und warum?

Red Devil und Nitro+ sind die besten Customs weil ist so.:-)
Schau dir mal die Tests auf CB an denn weist bescheid.

Lautstärke hat auch was mit deinen Einstellungen zu tun.
Erster Schritt zur leisen Graka ist ne gute Lüftung im Case.

Für Gothic 1 reicht auch eine 250 GTS. Für Metro Exodus in 8k 260fps reicht keine aktuelle Karte. Befinden sich deine Anforderungen irgendwo dazwischen?

Netzteile mit 550W (echten und angeblichen) gibt es viele - welches ist es genau ?

Das nt würde ich ersetzen. Technik von 2011 ist nicht unbedingt geeignet um die schnellen lastwechsel heutiger systeme gut zu verdauen.

Ich würde ja zu gerne mal eine Gegenüberstellung sehen, wieviele Leute von Treiberproblemen mit Navi "gehört"haben, wieviele Leute wirklich Treiber-Probleme mit Navi haben und wieviele Navi-Karten überhaupt unterwegs sind.

Gefühlt in 90% der Kaufberatungen wollen die Leute keine Navi-Karte weil sie von Treiberproblemen gehört haben. Es ist jetzt aber nicht so, dass das AMD-GPU-Problem-Forum überquillt vor Leuten mit Problemen.

Ich oute mich hiermit also mal ganz offiziell: Ich habe eine PowerColor RX 5700 Red Dragon im Einsatz und keinerlei Probleme.

Recht herzlichen Dank für Ihre Aufmerksamkeit!

Zurück
Oben