TeamViewer Motive 4

Grafikkarten

Wenj

Ensign
Hi,

ich möchte mir gerne eine MSI HD5770 Hawk zulegen, aber da mir der Preis momentan zu hoch ist würde ich gerne wissen, ob demnächst neue Karten auf den Markt kommen sollen, die den Preis der HD5770-Klasse senken werden.

Oder sind evtl. vor kurzem welche rausgekommen und die Preise sind bereits "niedrig"?

bis die preise fallen dürfte es ein noch ein bisschen dauern.
fermi ist keine konkurrenz.

kauf dir eine grafikkarte wenn bedarf vorhanden ist.

Selbst wenn die Preise etwas fallen wird es nicht extrem sein (Wenn die nun um 20-30Euro runter geht ist es auch nicht die Welt, ist keine Karte wo es gleich mal 100Euro sind), neues kommt in nächster Zeit auch nix was die Preise fallen lassen sollte, deshalb kaufen wenn du die Karte brauchst.
Wenn der Preis für dich zu hoch ist musst du ja so oder so warten oder eine andere Karte kaufen, kommt drauf an wie dringend du die Power brauchst ^^

Hm, hört sich ganz nach kaufen an. :)

Danke für die Hilfe!

Ach ja, es hat nicht zufällig jemand eine HD5770 Hawk rumliegen? :)

Ne alternative für die Hawk ist jede Karte im Eierkühlerdesign, ne einfache Powercolor HD5770 (wie sie ich hab, (eckiger Kühler)) oder halt ne HD5770 CuCore, PCS+,HIS ICooler, PCS++, ach fast jedes Modell ist verhältnismäßig leise.
Im Zweifelfall kann man den Lüfter drosseln, da die Karten bei einem einigermaßen durchlüfteten Gehäuse nie über 65° gehn, zumindest in meinem.

ja eine mit eierkühler reicht voll.. meine einfache MSI hört man auch nie... lüfter dreht nie über 50% bei mir bis jetzt... die hawk wird wohl nur ihre lüfter ausspielen können wenn es kein vernünftiges Airflow gibt im gehäuse.

Sapphire Forum
Zurück
Oben