Grafikkartenaufrüstung für Call of Duty - Ghosts

piepsys

Newbie
Liebe Community,

da meine eigentliche Anschaffung - eine R9 270 storniert wurde (was auch gut zu sein scheint wegen Lüfterproblemen und Fiepen, Referenzkühlsystem Ende Feb. (??)) möchte ich gerne euch befragen. Ich wollte Call of Duty - Ghosts einigermaßen flüssig und detailreich spielen können, ohne ein Vermögen für die Karte auszugeben.

Ich poste mal meine Konfiguration ...

CPU: i5 2500
Speicher: 8GB
Win 7 64Bit
Netzteil 550W OCZ Fatal1ty
derzeitige Grafikkarte: Radeon 5770

Blick nicht mehr so richtig durch, bzw. was reicht denn einigermaßen für mich. Ich bin kein Hardcorezocker, ich zocke nicht viel, CoD-Reihe und Diablo 3. Die Grafikkarte sollte leise sein und nicht zu viel Strom brauchen. Das heißt ich wollte auch nur eine 6pin-Stromversorgung falls irgendwie möglich.

7770 ? / 7850 ? / 260X ? / GT660
7770 kostet so um die 100-120€, 7850 um die 150€, 260x um die 130€, GT660 um die 150€

Dankeschön!

Nur 6 Pin Stromversorgung ?
In der Leistungsklasse (ich denke mal du zockst Ghost in 1080p) wird es eng !
Kauf dir entweder eine andere R9 270X (Asus hat normalerweise nicht so Probleme mit Spulenfiepen) oder eine GTX 760 - aber beide Karten gibts auch nicht mit 6 Pin soviel ich weiss !

660 oder auch 660Ti reicht vollkommen für Ghosts. Sind zwar nicht mehr die neuesten aber die 270 ist ja auch nur ne 7870...

Stimmt, die Auflösung habe ich nicht angegeben: Ich habe einen 22" - TFT, 1680 * 1050 glaube ich war die maximale Auflösung meines Monitors...

Budget ist ca.100-150€

270x und du hast erstmal ruhe. Ist schneller als 660 und hat ein besseres p/l Verhältnis

Die 260x ist zu schwach auf der Brust? Die würde 130€ rum kosten...

ne gtx 660 reicht vollkommen aus. man muss dazu sagen, das infinityward die engine seit 2004 nicht mehr angerührt hat nur minimal was an der grafik aufgehübscht hat. ich hab mw3 1 jahr lang mit ner auflösung von 1920*1080 auf ner geforce gt9800 ohne probleme gespielt.

Da bist du aber auf dem Holzweg Fred der Finger !
Seit Ghosts gibt es diverse DX 11 Funktionen ala Tesselation, Specular-.,Parallax-und Displacement Mapping verlangen der Grafikkarte einiges ab !
Wenn du es nicht glaubst dann kannst du es auf S.103 der PCGH Ausgabe 01/2014 nachschlagen !

das grundgerüst der engine ist seit COD4 die selbe. nichts anderes wollte ich damit ausdrücken. natürlich hat man einige effekte neu eingebracht. was ich damit sagen wollte ist lediglich, dass COD nicht wirklich anspruchsvoll ist (wenn man es mit BF3 vergleicht).

Trotz all der Feilerei an der alten Engine,selbst gegen das mittlerweile über 2 Jahre alte BF3 (von BF4 will ich erst gar nicht anfangen) hat es grafisch keine Chance !
Auch in Sachen Optimierung ist einiges schief gelaufen,man erinnere sich nur an die 6GB RAM als Minimum......

meiner meinung nach sollten sie sich eine Lizenz-Engine ala aktuelle CryEngine holen wie man es auch für Star Citizen gemacht hat (natürlich leicht modifiziert) !

unabhängig davon, dass ich das Gameplay und die Spielmechanik von Ghost sehr schlecht finde, ist es in meinen Augen eine Unverschämtheit, welche Anforderungen dieses Spiel hat.

Wie bereits geschrieben reden wir hier von einer Engine aus 2004(!!!) an der nur Jahr für Jahr gebastelt wird!

Die scheffeln so viel Kohle mit den CoD Franchise, aber investieren keinen Cent in eine neue Engine, sondern "optimieren" kostengünstigst wie möglich die alte Engine und siehe da - die Anforderungen sind höher als bei Cryengine und Frostbite.

Kann und darf eigentlich nicht sein!

Das leidige Ghosts Thema.

Kann nur soviel dazu sagen das es wahrscheinlich keine grafikkarte gibt die in dem spiel die min 60fps die zumindest von mir gewünscht sind zu halten.

Ich selber hab ne i5 3570@4,2 Mhz und ne 7950@ 1100/1450. Bekannter i7 auf 4 ghz und ne X290@1070/1300 und immer das selbe so bald du mit nem sniper in den zoom gehst noch ca 45 Bilder.

Abstriche mußt du sowieso bei den einstellung der quali in kauf nehmen.

Somit kauf dir ne günstige 7870 und du wirst glücklich werden.

Zurück
Oben