Grafikkartenerkennung ASRock Z77 Extreme 4

Habe zurzeit das Gigabyte MB (Z77X-D3H) installiert (mit aktuellstem BIOS F15), bei dem es ja auch nicht funktioniert. Werde aus diesem Grund wohl erstmal auf die Austauschgrafikkarte warten, da ich keine Lust habe schon wieder den HR-02 Macho umzubauen... :)

Ich denke, da kann man nicht viel falsch machen. Bei meinem NT (BQT E9-CM-580W) sind die Anschlüsse ja sowohl farblich als auch wörtlich gekennzeichnet (siehe hier). Habe für die Anschlüsse sowohl den Anschluss PCIe 1 (grün) als auch PCIe 2 (rot) getestet. Dort dann logischerweise auch beide 6 PIN Anschlüsse an die Grafikkarte angeschlossen.

hast du ne Möglichkeit ne andere graka überhaupt erstmal zu testen bevor du dir ne neue schicken lässt? Nach dem Ausschlußverfahren scheint es ja an deiner graka zu liegen aber mit Sicherheit kann man es trotzdem nicht sagen. Was die Biosbatterie angeht kannst nur mal probieren, ich hab son ähnlichen Fall schonmal gehabt

Speicher hab ich den gleichen der ist super, prozi hab ich Core i5 2500K

Nein, habe leider keine andere Grafikkarte zur Hand und wüsste auch keinen, der eine besitzt. Ich muss also wohl oder übel auf die neue warten.

Heute habe ich die neue Grafikkarte bekommen. Bislang läuft alles problemlos :) Hoffentlich bleibt das jetzt auch mal so...

Zurück
Oben