Grafikkartenfehler/Bluescreen

Alexander1986

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
100
Hi Leute

Ich hoffe ihr könnt mir helfen ich hab seit Tagen Probleme, dass ich immer wieder Bluescreens bekomme, mal passiert es beim Spielen dann auch wieder beim Video schauen z. B. in YouTube, es fängt an mit Spiele/Video Abstürze und manchmal macht er auch einen neu Start weil das Bild schwarz wird und nichts passiert.
Ich bekomme auch die Meldung mein Nvidia Treiber funktioniert nicht mehr und wurde wiederhergestellt zu guter Letzt Bluescreen danach steht im Wartungscenter im Verlauf, das es immer ein Grafikkartenfehler ist.

BluescreenView zeigt mir diese Dateien Rot an:
dxgkrnl.sys
dxgkrnl.sys+5d000
dxgmms1.sys
dxgmms1.sys+ff07
nvlddmkm.sys
nvlddmkm.sys+19e4d4


Ich habe ein neue System ca 1 Woche alt
Windows Updates
Aktuelle Treiber (mehrfach gelöscht mit Driver Cleaner) und neu installiert im normalen Modus und auch abgesicherten Modus
Arbeitsspeicher getestet über die Nacht mit memtest
Temperaturen beobachtet mit ChillControl und Everest (AIDA 64Extreme
CPU getestet mit Prime95
das habe ich alles gemacht alles war in Ordnung keine probleme ich weis nicht mehr weiter auch all die Tipps aus google haben nicht geholfen :(


Mein System:
Festplatte: 1TB Seagate Barracuda
Netzteil: 750W Netzteil Corsair
Grakka: GeForce Gigabyte 470 SOC
Motherboard: Asus Sabertooth 990FX
Arbeitsspeicher: 8GB Corsair 1600Mhz 9-9-9-24 1.5V (CMZ8GX3M2A1600C9)
CPU: CPU AMD FX 8150 mit waku Kühlung
Windows 7 Ultimate (1 Woche alt)
Alles neue Teile nur die Grakka ist vom letzten Jahr lief aber Perfekt im alten System


www.s1.directupload.net/file/d/2992/f7qotaka_jpg.htm
www.s7.directupload.net/file/d/2992/72aajxrb_jpg.htm



Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist schwer zu sagen, woran es liegt. Am ehesten ist wirklich die Graka Schuld.
Hast du jemand, mit dem du deine Grafikkarte für ein paar Tage tauschen kannst?
 
Leider nicht :(

Ist es normal das die GeForce Gigabyte 470 SOC im Spiel z. B. Darksiders 2, Sleeping Dogs usw. auf 92-93° kommt? Ich habe das leider nicht mehr so in erninnerung von meinem alten System, da ja alles lief
 
Ja die Temps sind leider normal
PS: Ich glaube auch, dass die Karte hin ist
 
ok dachte schon die wäre zu heiß und deswegen die Probleme.
Echt keine Ahnung mehr was ich da noch tun kann ich hab leider nichtmal ein Ersatz teil also müsst ich wieder Wochen warten, bis die von der Reparatur bzw. Kontrolle kommt.
Gibt es vielleicht irgendein Programm, womit ich genau die Grafikkarte testen kann, ich hatte schon mal kurz Furmark laufen aber nach ca 1/2 minuten kam ich auf 98° und hab wieder aus gemacht vor Angst, dass sie mir abbrennt.
 
Zurzeit wieder 301.42 da ich den Beta 304.79 getestet habe und dachte der Fehler kommt von dem leider gabs keine Besserung.
 
Vermutlich ist es der TDR-Bug. Der Fehlercode auf dem Screenshot macht mich stutzig, außerdem passt deine Beschreibung gut ins Bild. Verwunderlich ist nur das du mit den neueren Treibern dennoch Probleme hast. Theoretisch könnte man den Treiber 270.61 testen, wie ich gelesen habe ist der noch nicht betroffen. Der ist halt leider nur alt (April 2011) und daher nur zum Testen/Auschließen des Bugs gut.
 
Jo, kann simpel1970 nur zustimmen. Hab eben selber noch mal nach dem Bug gegoogelt und Standardtakt wäre eine Lösungsmöglichkeit.
 
Ok dann werd ich gleich mal testen ich hoffe es hilft, auch wenn er etwas alt ist, nur so wie es jetzt ist kann ich den pc aus dem Fenster werfen spielen ist da unmöglich genauso Videos anschauen aber 2-3 stunden Desktop schaun passiert gar nichts ~~^^

Gut werde ich auch machen soweit ich mit Afterburner klar komme :)

Könnt ihr mir mal bitte genau sagen wie ich die werte alle einstellen soll bei Afterburner möchte kein Fehler machen :) in der Zeit teste ich jetzt mal mit dem 270.61 Treiber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute


Also ich habe jetzt den Treiber 270.61 den ganzen Tag schon am laufen und mein PC ist nicht mehr abgestürzt auch der Grafikkartenfehler ist nicht mehr aufgetreten nur was soll ich jetzt tun muss ich ewig auf diesen Treiber sitzen bleiben?


Danke für eure Hilfe :)
 
Zurück
Oben