Grafikkartenkauf direkt bei Nvidia

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

whatever93

Banned
So habe mir ne Karte da geordert mit Lastschrift gezahlt am 15 Feb, bearbeitung dauert 16 Tage. Kam nix mal angeschrieben da haben sie gesagt ja leider müssen sie auf die nächste lieferung warten! bis ich meine bekomme geld wurde bereits abgebucht zu diesem zeitpunkt!

Ergo stornierung beantragt mehrfach....bekomme keine anttwort mehr nichts!! ich will mein geld von vnidia zurück?! wie bekome keine antwort. brauche ich nen anwalt?

Kaufe doch das nächste mal wieder über deinen Händler des Vertrauens.
Da musst du jetzt einfach durch. Die Zeit wird es zeigen.

naja zunächst erstmal die 16 Tage abwarten

acty schrieb:

Wenn ich mich nicht verzählt habe :D wartet er jetzt schon 29 Tage.

@TE nächstes Mal mit Paypal und beim Händler deines Vertrauens bezahlen/kaufen. Außerdem kannst du dir, wenn per Lastschrift bezahlt, das Geld zurückbuchen lassen. Kann man meistens innerhalb von 8 Wochen machen. Und die sind noch nicht um ;) Aber vorsicht. Das würde ich nur machen, wenn du zu 100% im Recht bist. Dazu gehört meines wissens mindestens eine formale Mail, in der du zur Lieferung mit einer angemessenen Frist aufforderst. Wenn du das nicht einhälst, nützt dir der beste Anwalt wohl rein gar nichts.

Zuletzt bearbeitet:
@acty: die 16 Tage sind doch schon lange um. Nicht richtig gelesen ??

@whatever93: Buche das Geld doch einfach zurück. Wenn die das Geld abgebucht haben, hast du 6 Wochen Zeit das Geld zurückzubuchen.

Nimm es mir nicht krumm aber korrekte Satzzeichen und eine passende Wortstellung würden für den Anfang reichen ;)

Zum Thema:

Stornierung hast du ja schon in Auftrag gegeben. Wenn sich das "mehrfach" nicht unbedingt auf gestern bezieht würde ich die Lastschrift einfach zurückbuchen lassen. Geht ab Belastung 6 oder 8 Wochen lang.

​Darüber hinaus: Selbst wenn es sich um 16 Werktage handelt sind die auch schon um (3 Wochen)

Tatsächlich ist das sogar der häufigste Grund weshalb Kundenmails gar nicht oder falsch beantwortet werden. Mit hoher Wahrscheinlichkeit trifft das auch hier zu.

Seit wann verkauft Nvidia "direkt" (also als Händler?) Grafikkarten? Ich werde da immer auf die Webseite verschiedener Einzelhändler geleitet. Also erstmal den richtigen Ansprechpartner für deine Bestellung finden - Nvidia kann es IMHO nicht sein.

seven.7EN schrieb:
Vllt konnten sie deine Mails nicht dechiffrieren.
Halte ich auch für wahrscheinlich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, lt. Impressum erfolgt der Verkauf über Digital River Irland ..

Verantwortlich für den Verkauf, die Datenkontrolle und den Inhalt dieser Website ist
Verkäufer:
Digital River Ireland Ltd.
Firmennummer:
406071
Eingetragener Geschäftssitz:
Unit 153, Shannon Free Zone West
Shannon, Co. Clare, IRELAND
+ 353 61 230 000 phone
+ 353 61 230 001 fax
enquiriesemea@digitalriver.com
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer:
IE6426071C
Geschäftsführer:
Margaret McMahon
Eamonn Barry
KT Schmidt
Leiter Publikation:
General Manager, Digital River Ireland Ltd.
Anbieter der Website:
Digital River Ireland Ltd
Firmennummer:
406071
Eingetragener Geschäftssitz:
Unit 153, Shannon Free Zone West
Shannon, Co. Clare, IRELAND
+ 353 61 230 000 phone
+ 353 61 230 001 fax
enquiriesemea@digitalriver.com
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer:
IE6426071C
Geschäftsführer:
Margaret McMahon
Eamonn Barry
KT Schmidt
Die von der EU bereitgestellte Online-Konfliktbeilegungsplattform („Online Dispute Resolution Platform“, ODR) kann über den folgenden Link aufgerufen werden: http://ec.europa.eu/consumers/odr.

NVidia verkauft auch direkt Grafikkarten. Das ist dann zwar immer die FE, also ein unterirdischer Kühler, aber sie verkaufen auch direkt.

Was meine Vorredner teils etwas unsachlich dargelegt haben, würde ich aber auf höflicher Eben auch unterstützen. Oft reagieren Kundendienste angemessener (und auch schneller), wenn man die Sachlage klar und freundlich formuliert. Rechtschreibfehler sind zwar eine recht wirksame Kryptographie, sollten aber in Schreiben mit dringlichen Anliegen vermieden werden.

Wie lange NVidia braucht, um auf Verkaufs- / Kundendienst-Anfragen zu reagieren, da habe ich leider keine Erfahrungen. Solltest du überlegen einen Anwalt einzuschalten, dann bedenke immer: Du musst NVidia dein Anliegen verständlich machen und ihnen 14 Tage Zeit geben, einen Missstand zu beheben. Die 14 Tage zählen nachdem du dein Anliegen klar gemacht hast. Vorher kann auch der Anwalt nichts machen.

acty schrieb:

Wie geschrieben habe ich die bestellung am 15 Februar aufgegeben....rechnen geht wohl oder?
Ergänzung ()

SoDaTierchen schrieb:
NVidia verkauft auch direkt Grafikkarten. Das ist dann zwar immer die FE, also ein unterirdischer Kühler, aber sie verkaufen auch direkt.

Was meine Vorredner teils etwas unsachlich dargelegt haben, würde ich aber auf höflicher Eben auch unterstützen. Oft reagieren Kundendienste angemessener (und auch schneller), wenn man die Sachlage klar und freundlich formuliert. Rechtschreibfehler sind zwar eine recht wirksame Kryptographie, sollten aber in Schreiben mit dringlichen Anliegen vermieden werden.

Wie lange NVidia braucht, um auf Verkaufs- / Kundendienst-Anfragen zu reagieren, da habe ich leider keine Erfahrungen. Solltest du überlegen einen Anwalt einzuschalten, dann bedenke immer: Du musst NVidia dein Anliegen verständlich machen und ihnen 14 Tage Zeit geben, einen Missstand zu beheben. Die 14 Tage zählen nachdem du dein Anliegen klar gemacht hast. Vorher kann auch der Anwalt nichts machen.

Vorher haben sie innerhalb 24h immer geantwortet.
Ergänzung ()

BlubbsDE schrieb:
Es gibt und gab Modelle, die ausschließlich von nVidia selbst verkauft wurden. zB die hier.

https://www.nvidia.de/geforce/products/10series/star-wars-titan-xp-collectors-edition/

es geht um die normalen geforce modelle da immer wieder mal welche verfügbar sind wenn man täglich reinschaut
Ergänzung ()

species_0001 schrieb:
Weil es noch nicht erwähnt wurde:
Vor dem Gang zum kostenpflichtigen Anwalt ist alternativ der Gang zur örtlichen Verbraucherzentrale eine Option.

Das ist dohcn witz? ist ja nicht so als wäre das ein kleiner schmieriger händler ...wtf nvidia fuck you

Echt jetzt?
Nvidia ist ein seriöser Händler. Da muss man gleich mit dem Anwalt kommen?
Die brauchen (wie andere Händler auch) manchmal mehr und manchmal weniger Zeit.
PP und KK geht in der Regel am schnellsten (da ist die Graka nach zwei Tagen noch vor der Versandbestätigung da) und Lastschrift dauert am längsten. Liegt wohl am Dienstleister der für NV die Zahlungen abwickelt. Da kommen wohl ein paar unglückliche Bedingungen zusammen.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du gelesen was die machen'? Ersat sage sie buchen erst ab bei versand dann auf einmal ja keine karte mehr da bitte um ihre geduld und dann auf stronierungsanfragen nicht antworten

ergo haben die nhaufen kohle von mir und ich habe seit nem monat gar nichts

Wieso soll der Hinweis mit der Verbraucherzentrale ein Witz sein?

Die können dir immerhin qualifiziert Auskunft geben in welcher Form und mit welchen Fristen du weiter mit nvidia kommunizieren sollst. Der Anwalt macht im ersten Schritt auch nichts anderes und kostet sofort haufenweise Geld. Wenn der Weg erschöpft ist kannst du immernoch einen Anwalt einschalten.

Ich hoffe du hast in deinen Email mit nvidia einen anderen Tonfall und Schreibstil drauf gehabt als gerade hier.

Das war nicht auf die Verbraucherzentrale bezogen wohne in Österreich weis nicht mal wie das abläuft.

Ja habe durch das Stronierungsdformular alles richtig gemacht trotzdem keine antwort und logischerwseise Fehlerfrei geschrieben bin halt tierisch sauer.

Sehr geehrter Herr XXXXXXXXXXXX

wir bedanken uns für Ihren Besuch im NVIDIA STORE.

Es tut uns Leid, dass das von Ihnen bestellte Produkt immer noch nicht
lieferbar ist. Es liegt uns noch kein voraussichtliches
Wareneingangsdatum vor. Sobald Ihr Produkt bei uns eingeht, wird es
unverzüglich an Sie ausgeliefert. Sie erhalten dann eine E-Mail mit der
Versandbestätigung an die Adresse, die Sie in Ihrer Bestellung angegeben
haben. Sie können sicher sein, dass wir Ihre Kreditkarte erst belasten,
wenn wir das Produkt an Sie versenden.
Die Ware wird erst reserviert, wenn die Zahlung bei uns eingeht. Als die
Zahlung bei uns am 5.3 einging war zu diesem Zeitpunkt keine Ware mehr
auf Lager, aber Ihre Bestellung wird erfüllt, sobald die nächsten Karten
bei uns eingehen.

Sollten Sie per Banküberweisung, Giroauftrag oder Scheck bezahlt haben,
dann ist Ihre Zahlung bereits bei uns eingegangen, und Ihr Konto wird
mit keinerlei weiteren Zahlungen belastet.

Wir danken Ihnen für Ihre Geduld.

Leiten Sie weitere Fragen und Anregungen bitte in einer Rückantwort auf
diese E-Mail an uns.

Wir möchten unseren Kundendienst stetig verbessern und würden mit Hilfe
einer kurzen Umfrage gerne Ihre Meinung erfahren. Dies sollte nur ein
paar Minuten Ihrer Zeit in Anspruch nehmen.

das ist das letzte das ich gehört habe von ihnen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben