GrafikkartenKaufberatung.

Meerbi

Cadet 3rd Year
ich habe letzte Woche mir ein neues System zusammen gestellt und erst mal eine HD 4670 rein gebaut. Reicht die für Oblivion und GTA 4? oder wäre eine aus der HD 6000 series besser? Weitere Infos über mein sys. steht in meiner Signatur :freaky:

Dir sowas wie Systemanforderungen zu suchen war dir zu aufwändig, oder ?
Das ist alles eine Frage der Auflösung. Für 1280x1024 sollte die Karte zumindest Oblivion schaffen.

Naja die ist 5 Jahre alt und war damals schon untere Mittelklasse.
Viel kannst du da nicht erwarten.

ähm ich meinte allgemein also solche spiele in der art und Wäre eine neue Grafikkarte besser?

Gabbadome schrieb:
Testberichte und Systemanforderungen sind auch auf Deutsch geschrieben, keine Sorge.

erst jetzt mitbekommen?

Meerbi schrieb:
Wäre eine neue Grafikkarte besser?

Nein, die bringen jedes Jahr eine neue Serie raus, um die Wirtschaft anzukurbeln :rolleyes:
Und zwischen GTAIV und Oblivion liegt auch ein Stück.

Am einfachsten wäre alles neu wenn du wirklich vernünftig GTA IV zocken willst.

Wenn das kein Ramschnetzteil ist schon. Eine Karte der 100€ Klasse braucht ja meist auch nicht über 100 Watt, und wäre schon um Klassen schneller.
Eine Highendkarte verbraucht natürlich deutlich mehr, aber ich vermute mal du willst da keine 200€ Karte kaufen.

Arcturus schrieb:
Wenn das kein Ramschnetzteil ist schon. Eine Karte der 100€ Klasse braucht ja meist auch nicht über 100 Watt, und wäre schon um Klassen schneller.
Eine Highendkarte verbraucht natürlich deutlich mehr, aber ich vermute mal du willst da keine 200€ Karte kaufen.

ich wird mir wohl eine Radeon HD 6950 holen, die verbraucht max. 185 watt
Ergänzung ()

oder eine Radeon HD 7770? verbraucht noch weniger unter 100w

Willst du die gebraucht kaufen dann?
Neu läge eine 7770/7790 etwa in dem Bereich leistungsmäßig.

Was genau willst du denn jetzt alles kaufen und was hast du schon? Das ganze hier ist ein hin und her, dass so zu keinem Ziel führt...
1. Was hast du derzeit für Komponenten? (je genauer die Liste je besser)
2. Welche Auflösung nutzt du?
3. Wie groß ist dein Budget zum Aufrüsten?
4. Wann willst du Aufrüsten?
5. Was genau soll danach laufen?
Danach können wir dir vernünftige Wege aufzeigen, wie du mit dem gegebenen Budget die maximale Leistung erzielen kannst.

Mfg Kae

EDITh sagt: @Metaxa1987
Ich glaube, da darf er noch nicht hin.

Find ich auch zu teuer, eine 7790 kostet neu knapp 100€ und verbraucht bei ähnlicher Leistung nur dir Hälfte.

KaeTuuN schrieb:
Was genau willst du denn jetzt alles kaufen und was hast du schon? Das ganze hier ist ein hin und her, dass so zu keinem Ziel führt...
1. Was hast du derzeit für Komponenten? (je genauer die Liste je besser)
2. Welche Auflösung nutzt du?
3. Wie groß ist dein Budget zum Aufrüsten?
4. Wann willst du Aufrüsten?
5. Was genau soll danach laufen?
Danach können wir dir vernünftige Wege aufzeigen, wie du mit dem gegebenen Budget die maximale Leistung erzielen kannst.

Mfg Kae

EDITh sagt: @Metaxa1987
Ich glaube, da darf er noch nicht hin.

Wollte ich auch schon schreiben....

Sapphire Forum
Zurück
Oben