Grafikkartenlüfter funktioniert nur beim Start

arti86

Ensign
Hallo

Ich habe ein Problem mit dem Grafikkartenlüfter meines Toshiba A300 Notebooks.

Hatte heute das Notebook entstaubt und dabei auch die Grafikkarte gereinigt, das heißt ich habe den Lüfter von der Spule genommen und sauber gemacht. Außerdem hatte ich zwei Stecker von der Karte gezogen gehabt. Hatte eigentlich so wie es war zusammen gebaut, jedoch funktioniert nun der lüfter nicht mehr. Er dreht sich nur beim Einschalten ein wenig und geht dann komplett aus.

Worin liegt das Problem ? Drufte man den Lüfter nicht von der Spule nehmen ?

Zuletzt bearbeitet:
hab ich noch nie gehört dass man sowas macht!? wolltest du das lauflager enstauben!?

die frage is, entstehen kritische temperaturen, und bleibt er aus auch wenn du meinetwegen was spielst. dann würde ich sagen stecker umstecken und nochma probieren oder pech gehabt und lüfter im arsch.

honky-tonk schrieb:
hab ich noch nie gehört dass man sowas macht!? wolltest du das lauflager enstauben!?

Um ihn besser sauber machen zukönnen habe ich ihn rausgenommen.

Nun hatte er sich bis zum kompletten hochfahren von Windows gedreht.

Oder ist es normal, dass er mal an geht und dann wieder aus? Denn das macht er gerade.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Notebook sehr kühl ist, dann kann der Lüfter auch mal aus bleiben ;)
Da ich das Notebook selbst aber nicht kenne, weiß ich nicht, wie sich die Lüftersteuerung verhält.

Ok, falscher Alarm funktioniert einweindfrei, davor war er nur voller Staub. Hat aufjedenfall was gebracht, das entstauben. Kühlt nun um einiges besser.

Zurück
Oben