Grafikkartenproblem

callabrese71

Newbie
Hallo Leute!

Habe eine Grafikkarte Radeon 9800 XL. wollte mit der Call of Duty 4 zocken, macht sie aber nicht. habe sie daraufhin mit einem ATI Catalyst 3.10 verändert. jetzt heißt die Karte Radeon 9800 Serie:freak: Das Spiel läuft jetzt aber es ruckelt. was kann man da machen?? bitte HILFEEEEE!! :freak:

Ich denke mal das deine Graka einfach zu schwach ist ! Wie siet es mit deinem restlichen system aus ?

Vielen Dank, dass du geantwortet hast!!
Habe einen 5 Jahre alten Medion PC mit folgenden Daten:
Intel Pentium 4, 3,00 GHz, 2560 MB RAM, ATI Radeon Graphics Prozessor.
Der Anzeigemodus ist 1152 X 864 (32 bit) (75 HZ). So schlecht ist das doch gar nicht, oder??

Wieviel Speicher hat die Graka?Und wieviel Bit?Der Rest sollte eigentlich reichen habe ein schlechteres System und läuft sehr gut bei mir.

MFG Kai

Die Karte müsste 128 MB besitzen mit einer Speicheranbindung von 128bit. Ich denke die Karte ist einfach nicht leistungsstark genug.

Grüße

callabrese71 schrieb:
habe sie daraufhin mit einem ATI Catalyst 3.10 verändert.

Wie hast du sie verändert? Und der neueste Treiber für diese Grafikkarte ist der 7.10..

Und was genau lief am Anfang falsch?. Startete das Game nicht oder brach es nach dem Intro ab?

callabrese schrieb:
2x1024MB + einmal 512MB?

Dann nimm mal den einen 512MB Riegel raus! (Ich schätze, dass das Board schon DualChannel besitzt, oder? Und den würdest du damit außer Kraft setzen.)

Minimum-Anforderung:
• Prozessor: Pentium 4 2,4 GHz, Core 2 1,8 GHz oder Athlon 2800+
• Arbeitsspeicher: 512 MB-Ram
• Grafikkarte: ab GeForce 6600 GT, ab Radeon 9800 Pro
• Festplatte: 8 GB
• Soundkarte: DirectX 9.0c

Die 9800XL liegt da leider noch ein ganzes Stück drunter.. :(

callabrese schrieb:
Der Anzeigemodus ist 1152 X 864 (32 bit) (75 HZ)
Du kannst aber mal die Auflösung auf 640x480 stellen, vielleicht läuft es so wenigstens ruckelfrei..

Die Karte müsste 128 MB besitzen mit einer Speicheranbindung von 128bit. Ich denke die Karte ist einfach nicht leistungsstark genug.
Nein, es sollten 256 Bit sein, aber 128MB DDR RAM, Taktraten 350/620.. In etwa mit einer 9700Pro vergleichbar.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben