Jackery IFA Fireplace

Grafikkartentemps in Ordnung?

W

Woogie

Gast
Hallo erstmal,

habe heute mir einen Zalman VF 700 Cu auf meine Grafikkarte bauen lassen.
Meine Karte ist eine Nvidia 6800 @ 12/6 Standardtakt.
Nun meine Frage: Wer hat noch eine ähnliche Karte mit selben Kühler, denn ich würde gern mal die Temps vergleichen. Meine liegen in Windows bei 50 Grad und unter Last bis 77 Grad und das ganze bei 12 V ! Sind diese Temperaturen in Ordnung oder haben die vielleicht nicht die WLP erneuert? Finde die Temperaturen ein wenig hoch, denn der Originalkühler schaffte diese Werte auch.
Ich hoffe mir kann jemand eine Antwort geben.

AW: Grafikkartentemps in Ordnung ?

Für den Zalman sind diese Temperatuen wirklich etwas hoch, aber für die Karte stellen sie kein Problem dar.

Läuft auf Standard !
Sollte ich vielleicht mal den Kühler noch mal runternehmen und eventuell die WLP erneuern ?

Schon etwas seltsam, ich würde es nochmals demontieren und mit frischer WLP versuchen. Nicht vergessen vorher Kühler und Chip gründlich zu reinigen (wenns sein muss mit Benzin ;) )

Einen Versuch ist es auf jeden Fall erstmal wert, die WLP zu erneuern.

Ok dann werde ich morgen den Kühler nochmal runternehmen und die WLP erneuern.
Vielen Dank für die schnelle Hilfe !

Jop, WLP erneuern kann nichts schaden. Mit diesem Kühler ist die Temp wie gesagt recht hoch, aber da Grakas bis zu 100° und mehr aushalten ist das kein Prob :)
Jedoch die WLp nicht zu dick auftragen:)

also ich hab ne 6600 GT die auch unter last icht über 55°C kommt
mit artic silver 5 WLP

und von daher find ich die temps schon hoch

der graka macht das nichts aus

wenn du einen efekt erziehlen willst dann würde ich die WLP erneuern

aber eigendlich lohnt sich das nicht, da die karten im treiber bis 145°C mitmachen sollten

@Woogie, nur mal 2 Fragen, wer hat dir den Lüfter raufgebaut!? Und wie schnell dreht sich dein GPU Lüfter!?

wenn der lüfter an das kabel angeschlossen ist, dann kann man die umdrehungen schlecht wissen, außer man zählt mit :-)
und da er genau wei das das ding auf 12 V läuft, ist das zu 99,9 % am adapter kabel

entweder der lüfter liegt nicht richtig auf, warum auch immer

oder die WLP ist misst

Oder er läuft gedrosselt!? Aber dazu müsste man mal wissen wie er nun angeschlossen ist! :rolleyes:

Woogie schrieb:
Meine liegen in Windows bei 50 Grad und unter Last bis 77 Grad und das ganze bei 12 V !

meines wisses nach sollte das schon sagenm das der lüfter auf 12 V läuft, und das man den am adapterkabel noch drosseln kann ist mir auch nicht bekannt

Sapphire Forum
Zurück
Oben