E1NS
Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,
leider habe ich immmer noch ein paar Probleme mit meinem neuen System.
Nach dem ich die GraKa auf Grund eines Garantiefalls tauschen musste, habe ich jetzt Probleme mit den ATI Treibern.
Jedenfalls scheinen die Treiber nach einem Neustart nicht geladen zu werden, da alle Programme, die Grafikunterstützung benötigten, meckern. Wenn ich das ATI CCC einfach drüberinstalliere und nicht neustarte, dann geht alles. Nach dem Neustart ist das Problem wieder da.
System: ASRock Z68 Pro 3, ASUS Direct CUII 6950, Intel i5 2500K
Was ich schon versucht habe:
- Treiber komplett vom System wieder entfernt (inkl Registry) und nach Neustart wieder installiert.
- Bios geprüft, ob der richtige GraKa-Platz angenommen wird (steht auf PCI-Express und nicht auf PCI oder onboard)
- TV, der über passiven DP/DVI adapter angeschlossen ist, entfernt und neugestartet.
- Onboard GraKa im Gerätemanager deaktiviert und neugestartet
So langesam bin ich am Verzweifeln
Ich bin für alle Ratschläge offen
Vielen Dank und viele Grüße
leider habe ich immmer noch ein paar Probleme mit meinem neuen System.
Nach dem ich die GraKa auf Grund eines Garantiefalls tauschen musste, habe ich jetzt Probleme mit den ATI Treibern.
Jedenfalls scheinen die Treiber nach einem Neustart nicht geladen zu werden, da alle Programme, die Grafikunterstützung benötigten, meckern. Wenn ich das ATI CCC einfach drüberinstalliere und nicht neustarte, dann geht alles. Nach dem Neustart ist das Problem wieder da.
System: ASRock Z68 Pro 3, ASUS Direct CUII 6950, Intel i5 2500K
Was ich schon versucht habe:
- Treiber komplett vom System wieder entfernt (inkl Registry) und nach Neustart wieder installiert.
- Bios geprüft, ob der richtige GraKa-Platz angenommen wird (steht auf PCI-Express und nicht auf PCI oder onboard)
- TV, der über passiven DP/DVI adapter angeschlossen ist, entfernt und neugestartet.
- Onboard GraKa im Gerätemanager deaktiviert und neugestartet
So langesam bin ich am Verzweifeln
Ich bin für alle Ratschläge offen
Vielen Dank und viele Grüße