Grafikkartentreiber lädt beim Neustart nicht

E1NS

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

leider habe ich immmer noch ein paar Probleme mit meinem neuen System.
Nach dem ich die GraKa auf Grund eines Garantiefalls tauschen musste, habe ich jetzt Probleme mit den ATI Treibern.

Jedenfalls scheinen die Treiber nach einem Neustart nicht geladen zu werden, da alle Programme, die Grafikunterstützung benötigten, meckern. Wenn ich das ATI CCC einfach drüberinstalliere und nicht neustarte, dann geht alles. Nach dem Neustart ist das Problem wieder da.

System: ASRock Z68 Pro 3, ASUS Direct CUII 6950, Intel i5 2500K

Was ich schon versucht habe:
- Treiber komplett vom System wieder entfernt (inkl Registry) und nach Neustart wieder installiert.
- Bios geprüft, ob der richtige GraKa-Platz angenommen wird (steht auf PCI-Express und nicht auf PCI oder onboard)
- TV, der über passiven DP/DVI adapter angeschlossen ist, entfernt und neugestartet.
- Onboard GraKa im Gerätemanager deaktiviert und neugestartet

So langesam bin ich am Verzweifeln:(

Ich bin für alle Ratschläge offen

Vielen Dank und viele Grüße

Erstmal alle Treiber deinstallieren. Dann im Geräte Manager bei der Grafikkarte über Rechtsklick Treibersoftware installieren

Edit: Bzw. hast du die Treiber als Admin installiert?

Zuletzt bearbeitet:
E1NS schrieb:
Jedenfalls scheinen die Treiber nach einem Neustart nicht geladen zu werden, da alle Programme, die Grafikunterstützung benötigten, meckern. Wenn ich das ATI CCC einfach drüberinstalliere und nicht neustarte, dann geht alles. Nach dem Neustart ist das Problem wieder da.

TYPISCH ATI= Alle Treiber inkompatibel :D

Kauf dir nvidia, dann haste solche Probleme nicht.

Helfen kann ich dir leider nicht, außer dir zu sagen dass du es weiterhin versuchen mußt. Aus einem unersichtlichen Grund klappt es dann beim vielleicht 6. Mal.

Läuft das mit Windows?
Schau mal bei der Systemkonfiguration [Start->msconfig] ob dort im Reiter Start ein Haken bei Basisvideo gesetzt ist.
Wenn dieser gesetzt ist läd Windows beim Start keinen Grafiktreiber

Biggunkief schrieb:
Erstmal alle Treiber deinstallieren. Dann im Geräte Manager bei der Grafikkarte über Rechtsklick Treibersoftware installieren

Edit: Bzw. hast du die Treiber als Admin installiert?

Hat leider nichts gebracht
(ja sind als Admin installiert)

HilfsaffeMojo schrieb:
Läuft das mit Windows?
Schau mal bei der Systemkonfiguration [Start->msconfig] ob dort im Reiter Start ein Haken bei Basisvideo gesetzt ist.
Wenn dieser gesetzt ist läd Windows beim Start keinen Grafiktreiber

Ist nicht gesetzt

Noch weitere Ideen?
Ergänzung ()

Als ich die Treiber eben erneut installier habe, gab es eine Warnmeldung.
Das ATI Protokoll sieht wie folgt aus.
Ich kann leider nichts so ungewöhnliches erkennen, was mich aber wundert ist die gefundene Hardware.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

Habe genau das selbe Problem wie E1NS

mein System:

ASRock Z68 Pro3 (B3), Sockel 1155, ATX
ASUS EAH6950 DCII /2DI4S/2GD5, AMD Radeon HD 6950, 2GB, PCI- Express
be quiet! STRAIGHT POWER CM BQT E8-CM-580W
Intel Core i5-2500K Box, LGA1155

nach jedem Neustart kommt die Fehlermeldung "kein geeignetes Grafikgerät gefunden" z.b. bei windows spielen
wenn ich dann den Treiber drüber installiere ist der Fehler weg
ich nutze den Aktuellen AMD Catalyst 11.9

auch schon alles versucht, wie von E1NS beschrieben

ich weiß nicht mehr weiter hab schon überlegt das ganze system platt zu machen (also windows runter alles neu machen:D)

Ich habe auch das gleiche Problem

mein System:

ASRock Z68 Extreme 3 Gen3, Sockel 1155, ATX
ASUS EAH6950 DCII /2DI4S/2GD5
be quiet! STRAIGHT POWER CM BQT E8-CM-580W
Intel Core i5-2500K Box, LGA1155

und AMD Cata 11.9

Sieht woll so aus als ob es da en Software Bug gibt den ohne Neustart läuft das System einwandfrei.

Interessant, dass wir fast genau das gleiche System haben.

Hat jemand von Euch schon an den Support von AMD geschrieben?

VG

Ich habe heute die Bestätigung bekommen, dass mein PC abgeschickt wurde, also sollte er morgen ankommen. Ich habe da ebenfalls eine ASUS EAH6950 Direct Cu II genommen mit 2GB

Hoffentlich habe ich das Problem nicht... Drückt mir die Daumen... :daumen:

Dann habe ich bei den Rest des Systemes:

AMD Phenom II X6 1100T
Gigabyte GA-970A-UD3
1TB WD Caviar Blue
8GB-Kit G.Skill RipJaws
und wie schon gesagt die ASUS EAH6950 DCII 2GB
Cooler Master GX 750 Watt 80+ Bronze
Windows 7 Home Premium 64-bit

Zuletzt bearbeitet:
also das problem scheint bei mir nicht mehr zu sein

folgendes habe ich gemacht

catalyst 11.9 komplett entfernt, neu runtergeladen

bis dahin schön und gut auch schon öfters gemacht
aber dann habe ich mal den von asus mitgelieferten smart doctor und den gamecontrol deinstalliert und komplett entfern, neugestartet und catalyst 11.9 installiert, jetzt funktioniert eigentlich alles, hab bis jetzt keine probleme festgestellt :D
meine vermutung: amd treiber und asus softwae haben sich nicht "vertragen" was anderes kann ich mir nicht erklären

Ich habe eben auch den ASUS Smart Doctor deinstalliert und schon scheinen die Probleme weg...

Da hat sich ASUS auch wieder etwas einfallen lassen

Vielen Dank für den Tipp!

Zurück
Oben