Grafikkartenupgrade - best. Netzteil ausreichend?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

floatwork

Lt. Junior Grade
Hi Leute,

hab mir für meinen Zweitrechner eine neue GPU gegönnt.

Im Rechner werkelt künftig:
CPU: i5-3470
GPU: AMD R9-290 4GB MSI Gaming 4G
RAM: dzt. 4gb künftig 8gb
1x HDD, 1x SSD, 1x Laufwerk
Inkl. CPU.Kühler 3 Lüfter

Momentan ist noch ein Cougar A450 Watt Netzteil verbaut welches bisher eine GTX 570 befeuert hat.
Hab mir schon die Leistungsaufnahme aus dem Test angeschaut und da wirds denk ich mir knapp werden mit dem Netzteil?
Was meint ihr?

Zuletzt bearbeitet:
Dafür gibts nen Thread genau hier im Netzteilforum. Da musst du aber das Netzteil exakt benennen. Mir ist auch kein Cougar 420W Netzteil bekannt.
Auch die 290 musst du genau benennen Referenz und MSI Gaming sind sehr verschieden.

Meine Meinung: reicht nicht. Ist aber eher aus dem Bauch weil die Infos fehlen.
Allerdings auch in Kenntnis von https://www.computerbase.de/artikel...test.2482/seite-3#abschnitt_leistungsaufnahme

Zuletzt bearbeitet:
Was soll da knapp werde?

Mit nem stark übertakteten i7 kommt man auf gute 400W. Zieh mal 50W ab, weil du nur nen 0815 i5 hast.

woops, sorry. Hab die Daten mal editiert :).

War die MSI Gaming und eine A450 Netzteil

benneque schrieb:
Was soll da knapp werde?

Mit nem stark übertakteten i7 kommt man auf gute 400W. Zieh mal 50W ab, weil du nur nen 0815 i5 hast.

War die MSI Gaming und eine A450 Netzteil

Und genau deswegen macht man solche Aussagen nicht.
Das A450 hat nichtmal genug Stecker für eine R9 290. Die MSI 290 Gaming dürfte auch etwas stromhungriger sein als die Standard R9 290. Eine 290 ist eine der Karten für die man ein 500W Netzteil braucht.

Standardmäßig brauche ich mit i5 4460+R9 290 PCS+ etwa 350-400W maximal. Rein von der Leistung her ist das schon okay, aber die A Serie ist nicht sonderlich der Hit und schon alt. Ein Tausch wäre nicht verkehrt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben