Grafikkartenverwirrung :)

Ja, mein Fehler, hatte das falsch in Erinnerung. Mit OC kommt man mit einer 460 über die 6850 und knapp unter das Niveau einer 5850.
Das mit dem AF muss man ja selbst entscheiden, nicht jeder nimmt es wahr. Der Preis der 460 ist niedriger und die Sache mit der Tesselation besteht ja auch weiterhin.

Ich stand vor einer ähnlichen Entscheidung.
Erst wollte ich bis max. 150-160€ gehen. Da ich jedoch mit Nvidia, deren Treibern und der Karte zuvor nie Probleme hatte mit meiner alten ATI (ist aber auch schon länger her) aber schon. So wollte ich einfach gefühlsmäßig eher bei Nvidia bleiben auch das Physx als zusätzliches Feature fand ich gut (erst sollte es eine GTX 460 werden).

Durch den Verkauf meiner alten Komponenten konnte ich glücklicherweise nochmal ~50€ drauflegen und hab ich für die 560ti von EVGA entschieden. Teile sollten kommende Woche bei mir ankommen bin mal gespannt.

Soll nur als Bsp. von mir für deine ähnliche Situation sein. Vielleicht kannst du ja auch noch was verkaufen?

Wenn dir AMD oder Nvidia egal ist. Dann lass eben die schon verlinkten Tests und P/L Verhältnisse entscheiden.

Gruß
Traxx555

Hmmm die gtx460 Zotac AMP! hatte ich als Ziel bevor ich anfing mich zu "informieren"... :rolleyes:
Allerdings sind 150,-€ dann für eine gtx460 auch schonwieder ne Hausnummer, wenn man bedenkt, dass eine 5870 in derselben Preisregion liegt (ebenfalls OC)...

Also im Prinzip sehe ich es im Moment so: Rein von der aktuellen Leistung kann Nvidia aus meiner Sicht preismäßig überhaupt nicht mit AMD mithalten. Allerdings scheinen die Nvidias die bessere/zukunftssichereren Treiber zu haben und auch von den Extras dann dementsprechend vorn zu sein. Das gleicht sich dann unter bestimmten Umständen mit der stärkeren Reinleistung AMDs wieder aus....

Ich habe mich auch für die 460AMP! entschieden, als sie noch 200€ gekostet hat. Damals war die 5870 auch schon billig.
Habe jetzt den Vergleich zwischen beiden Karten(AMP!+5870XXX) da mein Vater so eine Besitzt.
Habe eine gute Wahl getroffen. Physx und Cuda lasse ich jetzt alles meine GPU berechnen, da meine CPU e8500@3.7GHz dafür(physx) zu schwach ist.
Jetzt habe ich bei bildbearbeitung nur noch knapp die hälfte CPU auslasut wie mein Vater mit nem e8200@3.7GHz.
Auch Physx lasse ich die Karte berechen. klappt super und meine CPU bekommta auch nicht so viel ab.
Die 5870 ist aber auch ne super Karte. Ist deine Entscheidung, ich kann dir nur tipps geben.
@Quarr³: Die 460 AMP! ist laut diesen benchmarks vor allemin hohen auflösungen und mehr AA immer nur um 0,3-1,5 FPS hinter der 470.

Zurück
Oben