Grafikkartenwahl i.O.?

Boombastic

Lt. Commander
Möchte meine alte Zotac 9800GT endlich ersetzen. Ich bin gelegentlicher Spieler, überwiegend spiele ich Tombraider o.ä. , dass heisst mir reicht eine 750Ti aus. Aus Gründen meiner vorhandenen Software (CUDA) möchte ich sowieso bei Nvidia Karten bleiben. In die engere Wahl fiel jetzt eine ASUS GTX750TI-OC-2GD5 2GB .
Gibts da etwas negatives zu berichten, etwa in der Lautstärke der Lüfter? Das der 6-Pin Stromanschluß vorn anstatt hinten auf der Karte sitzt spielt keine Rolle für mich.

edit: da ich nur einen PCIe Slot V1 habe, die Karte läuft damit (Leistungsverlust ist mir klar)?

Zuletzt bearbeitet:
welche Software benutzt du denn? :)

Wobei das aktuellste Sony Vegas nicht mehr auf CUDA sondern OpenCL setzt laut Systemanforderungen. Unter diesem Gesichtsüunkt würde ich eventuell eine R7 260X oder R7 265X in Betracht ziehen aufgrund der sehr viel stärkeren OpenCL-Leistung

GTX 750ti und R7 260X liegen bei Preis und Spieleleistung nicht weit auseinander, aber unter OpenCL hat Nvidia weiterhin viel aufzuholen. Entscheide selbst:

61465.png

hier die Links
http://www.anandtech.com/show/7764/the-nvidia-geforce-gtx-750-ti-and-gtx-750-review-maxwell/21
http://ht4u.net/reviews/2014/nvidia_geforce_gtx_750_ti_im_test/index38.php

@jumpin
Danke, bist der Einzigste der auf meine Fragestellung hin geantwortet hat. Werde mir die andere Karte mal anschauen

edit: habe gerade gelesen dass zumindest EVGA Karten mit älteren MB (legacy BIOS) nicht booten. Trifft da für alle GTX /50 Karten zu? Habe ein GA-X58-UD5 von Gigabyte (aus 2010)

Zuletzt bearbeitet:
Hi

Ich habe mal kurz google bemüht - das einzige was ich gefunden habe, sind Probleme mit Markenkomplettsystemen (wie HP Pavilion).

Deshalb denke ich nicht, das dies ein allgemeines Problem ist.

Gruss - jumpin

Ja genau, das mit HP und EVGA Karten hatte ich gelesen und ich befürchtete das das allgemein auf ältere Boards zutreffen würde. Werde wohl mal den Verkäufer fragen müssen, denn leider zeigte sich die bundesweite Ladenkette bei uns bei einem Umtausch immer sehr unflexibel, ums mal vornehm auszudrücken

Sapphire Forum
Zurück
Oben