Grafikkfehler ASUS R280X DC2T

Engelsen

Commander
Moin zusammen,

bisher war ich mit meiner Grafikkarte sehr zufrieden. Sie ist schön leise und hat enorme Power!

Doch leider treten immer mehr Grafikfehler in Spielen auf. Erst dachte ich, dass es an den BETA Treibern liegt, aber selbst beim neuen WHQL passiert es.

Habe immer alle Treiber sauber deinstalliert und mit DriverCleaner die Reste gelöscht, anschließend neugestartet und dann den neuen Treiber installiert.

Ich habe grade mal FurMark angeschmissen umzu schauen, ob es da auch vorkommt und siehe da:

2013-12-27 13_34_22-FurMark 2013-12-27 13-32-37-15.avi.jpg

Die sind längst nicht so schlimm wie die in BF4 oder AC4 ... und selbst da treten sie nicht immer auf.

Ist evtl das VRAM defekt? Zeit für eine RMA?

Vielen Dank!

Normale Videos werden auch im 2D-Modus gerendert.

Ich würde sie zurück schicken

Engelsen schrieb:
Das verrückte ist allerdings, dass es nur in Spielen oder jetzt bei FurMark auftritt... Bei normalen Videos sehe ich keine Probleme ..

Schaut nach einem Def. aus. Hatte das selbe Problem mit meiner R290. Videos, Internet, Windows alles normal und kaum schmeisst man Spiele an gibt es Brei...

Engelsen schrieb:
Hat jemand Erfahrungen mit ARLT bei RMAs ?

wie lange hast du sie denn schon?
sofern nicht älter als 6 monate und auch nicht mechanisch beschädigt wird sie in der regel bei den meisten Händlern sofort ausgetauscht.

wie es bei ARLT ausschaut keine Ahnung, ich kaufe nichts bei Apotheken

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab sie seit Anfang Dezember ... ARLT war leider der einzige Shop, der sie lagernd hatte :( ...

Natürlich ist die Karte bei ARLT grad nicht verfügbar.. Dann wirds wohl eher schlecht mit einem direkten Austausch.
Ergänzung ()

Ich hab nochmal ein Mini-Video gemacht... Bin mir nicht sicher, ob es nicht doch der Treiber ist ...

https://www.dropbox.com/s/wwby3yyvmzwrq52/bf4 2013-12-27 15-15-31-80.avi

Zuletzt bearbeitet:
Sowas ähnliches hatte ich auch, aber nur weil ich zu hoch übertaktet habe ... 50 MHz GPU-Takt weniger und die Fehler waren bei mir zumindest weg

Ich bin schon 100Mhz runter gegangen ... Aber da passiert genau das gleiche ... :(

Ich versuch mal beim Speichertakt 100Mhz runter zu gehen und schaue dann noch mal ..

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte genau das gleiche Problem. Hab sie vor 10 Minuten bei der Post zum Rücktausch eingeschickt.

jep^^
Die Reklamationshotline bei Alternate ist im Moment total voll, also druck dir über die Internetseite das Rückgabeformular aus, sofern deine Grafikarte jünger als 2 Wochen ist.

Und bestell woanders ein anderes Modell, weil die bei Alternate gerade keine auf Lager haben. Ich bekomme nun am Dienstag eine Twin Frozr von irgendeinem Amazon-Händler.

Zuletzt bearbeitet:
ARLT hat die GraKa momentan leider nicht ... Ich hab den Memory Takt um 100Mhz reduziert. Jetzt gibts keine Probleme mehr. Sobald die GraKa wieder verfügbar ist, werde ich sie reklamieren!

Habe auch die Asus R280X DC2T und seit kurzem auch Probleme in SimCity und Call of Duty. Seit heute habe ich sogar ein Flimmern und Flackern in Windows. Dachte erst es wäre ein Hitzeproblem aber selbst mit offenem Gehäuse ändert sich wenig.
Habe sie bei Reichelt bestellt und werde wohl auch den RMA-Weg antreten.

Zurück
Oben