merkwürdiges Grafikproblem, GeForce 6600 GT

sebhoe

Newbie
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
3
Servuz,
bin schon seit Tagen am rätseln, woran es liegen könnte, aber hab bis heute nix hilfreiches gefunden. Nun zum meinem Problem:
Ich besitze seit kurzem AMD Athlon 64 Processor 3400+, 2.21 GHz, 1GB RAM, WindowsXP Home Edition SP2 mit einer NVIDIA GeForce 6600 GT (Treiberversion: 7.7.7.9)
habe den Rechner komplett so gekauft und auch noch nix dran verändert..., jedenfalls hab ich nun ein merkwürdiges Grafikproblem mit z.B. sämtlichen *.wmv-Videos, sowie Spielen wie FIFA 2006, GTA Vice City, Need for Speed Most Wanted.
Dies außerst sich wiefolgt:
Obwohl das Spiel bzw. Video "läuft" (vom Ton her, bzw. Spiel lässt sich normal steuern) erhalte ich flackernde Bilder, meist eine Diagonale durch den Bildschirm, unterhalb davon ist dann die Darstellung um 90° gedreht ...außerdem sind die farben völlig falsch (meist nur rot schwarz grün grau) - das orginale Bild kann man nurnoch erahnen.

Das komische daran, ist, dass die Spiele und Video's bis vor ein paar Tagen noch problemlos liefen... und die wmv-Video lassen sich mit Cyberlink Power DVD einwandfrei abspielen.

Screenshot GTA Vice City


ich bitte um Hilfe, bin vollkommen überfordert... am besten wäre Hilfe via ICQ (seb - 175514422)
 

len

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
1.415
nvidia stellt auf der homepage eigene treiber zur verfügung. ich würde mal versuchen dort den neuesten treiber herunterzuladen und zu installieren.

da du sagst dass alles bis vor kurzem problemlos lief: was hast du denn verändert? dann lassen sich vll. rückschlüsse darauf ziehen, warum es nicht mehr funktioniert
 

kharthax

Ensign
Dabei seit
Apr. 2003
Beiträge
163
bei der Systemwiederherstellung kannst du nachgucken, was alles (de-)installiert wurde.
 

sebhoe

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
3
meine mich zu erinnern, dass das Problem seit dem festfahren/einfrieren von Nfs Most Wanted zubeobachten ist
 

sebhoe

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
3
wenn ja, warum is dann die Grafik bei anderen Anwendungen normal?? (z.b. *.mpg-Videos)
 

Rag3

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
674
wenn die graka an hitzetod gestorben ist, kann es sein, dass nur diejenigen anwendungen bzw. videos abschmieren, die hardwareunterstützung bei decodieren von der graka fordern...
 
Top