GrafikProblem

Tja, leider sind alle Kristall-Kugeln der Boardies grade zur jährlichen Wartung. ;)

Wenn du uns Infos über die verwendete Hardware, Treiber und mögliche Übertaktungen gibst, wird dir sicherlich jemand bei der Problemlösung helfen können.

achso..
also hab nen amd64 3500+/ 6600gt/ 1024ram
emm treiber hab ich den aktuellen nforce und den aktuellen forceware drauf!(version musst ich schaun falls das hilft)
hab aber schun andere versionen probiert daher das problem nie verschwand!
Übertaktet hab ich nix/ hab den rechner neu bekommen und da war das schon!
cu

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das selbe Board und den selben Prozessor.

Bei mir hat das noch schlimmere Auswirkungen:

siehe Anhang.

Ist immer nur beim ersten Start des Tages so.

Anhänge

• Unbenannt-1.jpg
    Unbenannt-1.jpg
    63,8 KB · Aufrufe: 432
wow das is a heftig!
aber besser ein mal so ein prob. alls in Jedem Game!!!

Ja allerdings nicht nachvollziehbar.

Immer beim ersten Start am Tag. danach nicht mehr.

In anderen PCs läuft sie. Will sie deshalb nicht zu Asus schicken.

Treiber reste alles sauber deinstalliert. hat alles geklappt.

Was kann das sein??

Da scheint ein Problem mit dem Mainboard vorzuliegen. Welche Mainboard genau verwendest du denn? Versuch einfach mal statt dem Orginal nForce Treiber auf der Internetseite des Mainboardherstellers nach einem Treiber zu suchen. Es kann je nach dem sein, dass die Orginaltreiber noch angepasst werden müssen.

Ich habe ein Asus a8ne Deluxe.

..jaja das Problemkind.

Wo gibt es denn da nen Nforce Treiber?

Hab mal bei Downloads geschaut, da hab ich nichts gefunden :-(

Hallo,

Ich würde auch mal neusten NForce Treiber, und neuste Version des Grafikkarten treibers testen, was aber auch noch sein kann, geh mal auf Start>Ausführen> und gib mal Regedit ein, dann kommste ins Menü von DirektX, mach mal da die Tests durch, kann auch ein Problem mit DirektX9 sein, hast du das Service Pack2 und WinXP drauf?
damit gab es schonmal Probleme.

MFG: Captain

Ich hab alle Treiber für die Grafikkarte probiert.

Forceware, Nvidia, und den originalen Asus.

Meint ich ich brauche einen neuen nforce4 Treiber??

Was soll ich machen, nachdem ich regedit eingegeben hab??

Danke.

Sorry, habe mich verschrieben.....:D
Ich meine dxdiag sollst du eingeben, den rest siehst du dann, aknn man nicht übershen, unten auf nächste seite, und dann kann man da zwei anzeige tests machen.

Und der neue Nforce Treiber hilft nicht???

wie sieht es denn aus, hast du die fehler auch bei 3DMark??
Und hast du zufälligerweise PcMark?? wenn nicht, lad dir mal den alten PCMark, also Version Pcmark04, da kann man ohne registrieren soweit ich weiß auch test machen, ob der welche fehler anzeigt.

Also:

Nforce ist der Chipsatztreiber oder??

Nicht der Forceware?

Also ich hab das Problem NUR unter Windows. Games wie z.B Doom3, Gta San Andreas usw. laufen alle ohne jegliche Grafikfehler.

Auch 3D mark 2005, 2003 und 2001 machen keine Probleme.

Ist auch immer nur beim ersten Neustart des Tages.

Kann es an dem Chipsatzlüfter von Asus liegen??

P.S. Bekomm zwar jetzt eine Austauschkarte, denke aber nicht, dass die hier einen Becker hat..

Also bei Asus gibt es nichts, keinen speziellen Nforce Treiber.

Es gibt bei Nvidia den hier:

nForce4 AMD Edition (6.66) - Windows XP/2000 (32-Bit)

Version: 6.66
Veröffentlichungsdatum: 15.7.2005
WHQL-zertifiziert

@Gandalf.

WIe kommst du auf ein Mainboard Problem??

Ähnliche Fehler bereits gehabt??

LG

Versuch den NForce Treiber den du da gefunde hast mal, ja das ist der Chipsatz Treiber, nicht der Grafikkarten Treiber (Forceware ehemals Detonator).
Und ich würde mal sagen, das der Chipsatz Treiber sehr sehr Wichtig ist, denn der Sorgt ja erst dür den Reibungslosen Ablauf der Hardware untereinander.
Wenn es nur unter Windows auftritt, kann es auch an Windows selbst liegen, Versuch es einfach mal mit den NForce Treiber.

Wie sieht es aus, du hast ja den AMD 64 hast du das 64 Bit Windows oder normal?
Und haste irgendwelche einstellungen an Mainboard(Bios) oder Windows verändert?
Ich kenne mich Leider nicht so ganz aus mit AMD, aber es gibt doch da die Möglichkeit eine Technik Names Cool and Queit oder sowas (sorry wenn cih es falsch schreibe) ein oder aus zu schlaten, das beschleunigt meines Wissens den Prozessor.

Vielleicht teste mal ein Paar einstellungen im Bios, wenn das mit dem NForce Treiber nicht funktioniert.
Denke das wenn die einstellungen unter Chipset Features damit zu haben könnten....

Aber wie gesagt, wie man in meiner Signatur ja erkennen kann, bin ich Intel User, aber debke mal das sich hier auch noch einige AMD User zu Wort melden werden.

Ich habe es mit mehreren Forcewares versucht, 77.72, den neuesten, betas usw.

Habe jetzt den Forceware von der Asus Page genommen, und zusätzlich noch die Zusatzsachen von Asus installiert.

Hab Cool and Quiet an, das funktioniert alles.

Hab aber allerdings in meinem Asus Bios die Möglichkeit bei "Display Boot " auf Pci und Pci-E zu stellen.

Was ist da richtig??

Gibt bei beiden jedoch den Fehler.

Aussserdem hat die Netzwerkkarte und "Display" beim booten (schwarz weiße Schrift) vor Windows dieselbe IRQ (IRQ 5)

Kann das das Problem sein??

Dann würde ich als erstes mal ein Freien IRQ für Windows und Netzwerkkarte usw wählen....
musste mal das Handbuch deines Mainboards dazu nehmen, da gibts ne seite wo das mit den IRQ's beschrieben ist.

Dann musste da mal gucken, denke das bei dir PCIe richtig ist, weil ich glaube das du ne PCI Express Grafikkarte hast, denn die 6600GT gibt es nicht als PCI normal Grafikkarte.

Zum Treiber, Lad dir mal das Programm ''Driver Cleaner'' findest du bei Google, damit entfernst du mal alle NVDIA Grafiktreiber restlos, denn das verwenden von mehreren Treibern hintereinander kann auch Fehler verursachen, und dann spielst du mal danach den 77.76 nicht den 77.72 drauf, der 77.76 ist der Allerneuste, den habe ich auch, und der geht Perfekt.

Versuch das erstmal, auch wenn es mühselig ist.
Und meld dich dann nochmal.
Hoffe das ich dir helfen kann, wenn ich mal nicht schnell zurück schreibe, liegt daran, das ich auf der Arbeit sitze. aber versuche regelmäßig zu gucken.

Alles klar, hab jetzt mal alle Probleme gefixt.

Werd esrt moreg was zu dem Problem sagen können, da ich ja immer beim ersten Neustart Probs habe.

Vielen Dank im Vorraus für alles, wär a Traum wenn es daran gelegen hätte :-D

Alles, würde mich auch für dich freuen, wenn das Problem damit gelöst wäre.
Gucke dann morgen einfach nochmal hier in den thread.

Viel Glück.

Zurück
Oben