Grafikprobleme Geforce7600GS

Flojo

Newbie
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
3
Hallöchen erstmal!

Folgendes Problem.Hab mir vor einem Monat nen neuen Rechner bei M...markt besorgt.Jetzt treten bei anspruchsvolleren Spielen(ghotic 3) nach wenigen minuten Spielzeit bei höchster auflösung und details "Streifen" von Gegenständen auf.erst nur vereinzelt,dann werdens immer mehr bis zur unspielbarkeit.

Bei niedrigster Auflösung zögert es sich etwas hinaus,ist aber nicht weg.

Daten
1024 MB DDR2-Ram Arbeitsspeicher
Intel Pentium D Prozessor 820, 2,8ghz
NVIDIA GeForce 7600GS,256 MB DDR-RAM ,PCI-Express Grafikkarte mit TV-Out,DVI-I

schon mal besten dank...


PS.hab nen ziemlich alten Bildschirm,liegts daran?
 

OMaOle

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
1.538
Vielleicht, ich denke aber eher, dass es ein Problem mit der Prozessortemperatur ist.
Schon mal nachgesehen, ob die Kühlung richtig funktioniert und vor allem die Austrittsöffnungen frei sind? Verschmutzung der Lüfter kann ja eigentlich nicht vorliegen.

OMaOle
 

Flojo

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
3
Also der Rechner steht frei.Ps. Hab den treiber 6.14.10.9371

Bei 3-5 Minuten Spielzeit Gothic 3
Prozessortemperatur vom Grafikprozessor von 62° auf 75° gestiegen.

Dann erschienen die genannten Grafikfehler
 
Zuletzt bearbeitet:

MediaGeek

Ensign
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
232
Hatte ja das gleiche Problem mit der 7600 GT. Schalte mal Write Combining aus. Ich bin gespannt ob das Abhilfe schafft (hat es bei einigen).
 

Flojo

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
3
"Write Combining"hatte ich schon ausgeschaltet.scheint wirklich an der Temperatur zu liegen.Hab die temperaturanzeige mal nebenherlaufen lassen.die grafikkarte hat sich in 7minuten beim gothic zocken von 31 auf 75 grad erwärmt.versuchs jetzt mal mit nem extralüfter.Traten bis etwa 70grad keine Fehler auf...

Bestendank nochmal fürs helfen :)
 
Top