Grafikprobleme im SLI Modus zweier 8800GT

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinen SLI Karten. Sobald ich beide Karten im SLI-Modus betreibe, habe ich Grafikfehler, die sich in Flimmern und Farbfehldarstellungen (sieht aus als hätte ich nur 8Bit Farbtiefe oder eine Darstellung mit 64 Farben) äußern. Und das nur, wenn ich in eine 3D Anwendung (gemerkt bei CoD 4 und 3DMark06) reingehe. Und da tritt es sofort auf. Die Programme laufen wie gewohnt ruckelfrei o.ä. und stabil (sofern ich das nach 10 Minuten beurteilen kann). Gehe ich wieder aus dem Programmen, dann ist wieder alles bestens.
Wenn der Desktop läuft bzw. Office oder Bildbearbeitungsprogramme laufen, dann sieht alles aus, wie es ausschauen soll.

Mein System findet ihr in der Sig. Mb und zweite GPU sind neu, weil ich am WE mal etwas nachgerüstet habe. Alles im Auslieferungszustand, also ohne OC.

Was habe ich bisher getan?
- Beide GPUs einzeln gestestet. Alles besten. Je ca. 12.000 Punkte im 3DMark.
- Die GPUs zusammen im SLI-Modus bekommen einen Wert von über 15.000. Der 3DMark läuft auch problemlos durch, zeigt aber die bekannten (Sicht-)Fehler.
- SLI in der nVidia Systemsteuerung eingeschaltet, ausgeschaltet. Wird auch so erkannt.
- Steckerverbindungen gecheckt. Alles fest.
- Gehäuse geöffnet, Luftstrom gecheckt. Keine Veränderungen.
- Neuste nVidia GPU Treiber aufgespielt. Keine Änderung.
- Alle Temperaturen überprüft via Fanspeed, Everest, CPU-Z, etc. Keine Auffälligkeiten.
- memtest386+ durchgeführt. 3 mal durchlaufen lassen. Keine Fehler.
- Scrennshot via Winsnap (Druck Taste) gemacht. Das Ergebnis hat mich gewundert. Dort sieht alles so aus, als wäre alles i.O. Keine Grafikfehler o.ä. Was mich dann die Stecker überprüfen lies. Nichts auffälliges. Alles fest. Somit ergibt es auch keinen Sinn, die Scrennshots hier zu posten... weil man da eh nicht sieht.

Muss ich was im Bios einstellen, damit fehlerfrei SLI läuft? Ich dachte, dass das Board das selber erkennt und nur im nVidia Controllpanel einzustellen sei.
Das muss entweder was ganz primitives sein, dass ich es nicht sehe oder was ganz verstecktes, was ich nicht kenne...

Für jede Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Schau mal nach deiner SLI Brücke. Es gab einen Typen der hatte auch so ein Prob wie du. Bei ihm war die Brücke kaputt. Neuesten Treiber installierT?

Mfg Kivi

Treiber sind alle neu bzw aktuell. Da ich noch eine andere SLI Brücke habe, habe diese auch schon ausgetauscht und probiert. Habe die SLI Brücke auch schon gedreht, weil ich auch da mal von Problemen gelesen habe. Bei beiden Versuchen leider keine Besserung.

... entferne die Brücke mal komplett. Dann wird es zwar laufen, aber eventuell mit Leistungseinbußen.

Ja ist es denn die Möglichkeit?! Ohne SLI Brücke klappt es auch... und mit erst. Hab mir ne neue besorgt und siehe da: es funktioniert. System läuft stabil... zumindest bis jetzt. ;)

Besten Dank an die beiden Hilfesteller!

Zurück
Oben