Grafikprobleme mit 6600 gt

tomaz

Newbie
Hallo.
Grafikkarten sind nicht unbedingt mein Schwerpunkt und da ich Probleme habe, wollte ich hier mal um Rat fragen.
Es geht um folgendes:
ich habe mir vor einigen Tagen die GeForce 6600 GT gekauft und war bis vor 2 Tagen mehr als zufrieden mit dieser.
Doch nun habe ich oft im Spiel (ich spiele derzeit nur World of Warcraft) Grafikstörungen, die wie Ziehfäden aussehen, sprich die Grafik verzieht sich an einigen Stellen und es bilden sich Fäden über den ganzen Bildschirm.
Ich habe vorhin bereits die neusten Treiber von Nvidia geladen, aber dennoch tritt dieses Problem ab und zu auf.
Liegt ein Hardwarefehler vor? Ich fahre ca. 50 Grad im Tower, was eigentlich nicht zu heiss sein dürfte.
Falls schon Themen diesbezüglich im Forum sind, bitte ich drauf hinzuweisen.

50° im tower? O_O

das könnte schon das problem sein -.-

50°C sind natürlich zu "warm" , ne das ist nicht gut
Möchte nicht wissen wie warm deine CPU oder die Graka wird.

Sorge bitte für bessere Kühlung im Gehäuse , oder mach das Seitenteil ab wenns geht.
Das ist aber nur ne Notlösung. Eventuell mal sauber machen.

nein nein, 50°C im Tower sind ganz normal - WENN DER TOWER BRENNT!:evillol:

Sorg mal für bessere Durchlüftung(zusätzliche Gehäuselüfter, Seitenteil abmachen, selbst reinpusten, Freundin pusten lassen, Windrad vom Hamster antreiben lassen)

Danke für die schnellen Antworten.
Ich habe nun nochmal ein neues MSI Temperatur-Tool insatlliert und es zeigt mir nun
53° CPU und 43° im Innenraum.
Es wundert mich ein wenig, da CPU-Lüfter und auch das Netzteil keine Billigprodukte sind.
Aber gut, ich habe mir soeben den Finger an der Grfaikkarte verbrannt und werde mir Morgen einen Seitenlüfter fürs Chieftech besorgen.
Eine frage hätte ich noch:
Ich fahre ein KT6V MSI Board und würde gern wissen wofür die Abkürzungen "NB Fan" und "S Fan" bedeuten. Wo kommt der Seitenlüfter ran?
Mein CPU-Lüfter läuft laut Corecenter im Moment zwischen 1430 und 1670 rpm. Das erscheint mir bisschen wenig, aber im BIOS steht die rpm auf Auto und ich habe mal gelesen, das man diesen Wert nicht unbedingt verändern soll.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben