Grafikprobleme mit 9600GT

chrys21

Lt. Junior Grade
Hallo,

habe mit meiner 9600GT in letzter Zeit immer häufiger Probleme.
Nun auch bei Hawx, das wohl heutzutage sehr geringe Grafikanforderungen stellt.

Wenn ich etwa von anderen Bomben getroffen werde, flakert das Bild und es kommen farbige Streifen. Nach etwas längerer Spielzeit habe ich auch schon fast einen Absturz gehabt, er konnte sich aber gerade noch retten - solche Grafikfehler hatte ich sonst nicht.

in normalzustand:

Soweit ich weiss gehört das Flackern zum Spiel um zu signalisieren das man getroffen wurde.
Und wenn man getroffen wird stürtzt man hin und wieder auch ab^^

^^OK
Ich glaube MOD hat rect, ich habe gearde mal die Demo angeworfen und habe diese "Fehler" auch gesehen, aber bei solchen verringerte sich meine Lebensenergie^^ Hmmmmm warum nur:evillol:

Vllt ist es aber doch was "ernstes" und gehört nicht zum Spiel.

Gehört zum Spiel. Mach ma einen Scrennshot, wenn es auftaucht!

Ich denke, dass dieses Flakern beim Getroffen werden dazugehört.
Aber soetwas tritt bei mir häufiger auf.

Jetzt gerade habe ich das spiel gestartet und es war sofort ganz pixelig.
Als ich das Spiel beendet habe, war mein Desktop auch so und rechts unten in der Ecke war ein Warnzeichen: Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wieder hergestellt (oder so ähnlich)

EDIT:
Screenshot von dem Fehler hab ich im Forum gefunden.
Bin mir aber nicht sicher ob dieses "nvlddmkm" da stand.
feher-jpg.72106

So sah der Desktop und das Spiel aus...

http://www.bilder-space.de/show.php?file=01.04iWUm6XnPjskKLjL.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Da wird wohl der Speicher defekt sein oder sie wird zu heiß.

Das mit dem zu heiß werde ich mal überprüfen.
Hab aber auch gelesen, dass es an übertaktung der CPU liegen kann. Also mal die Defaults im BIOS geladen und nun hat er bis jetzt keine Anstalten mehr gemacht. War das zufall oder hat der Fehler auch was mit der CPU zu tun?

naja evtl wurde durch das oc des fsb der pcie mit angehoben. wenn der nicht fix ist kann das ein grund für den fehler gewesen sein

Warhead schrieb:
naja evtl wurde durch das oc des fsb der pcie mit angehoben. wenn der nicht fix ist kann das ein grund für den fehler gewesen sein

Habe das MSI P45 Neo 2 und bei mir im Cell Menü ist der glaub ich Standard fest eingestellt. Ich habe ihn nicht geändert.

Der PCI-E ist normal. Also ich hab ihn auf Default. Wie hoch sollte er denn sein?

Zuletzt bearbeitet:
Kann das auch an der GraKa liegen. Ich hab ja noch Garantie.

Zurück
Oben