Grafikprobleme mit Crysis

S

Slave Zero

Gast
Hab eine Geforce GTX 260. Wenn ich in Crysis wie auch in Crysis Warhead 2,4 oder 8Fach AA einschalte kommen irgendwann im Spiel so komische Schattierungsfehler mit sich ändernden Vierecken und das nur in bestimmten Stellen im Spiel. Ist zwar schwach und durchsichtig und auch nicht immer aber langsam störend. Wie gesagt ist nur bei eingeschaltetem AA. Ohne die Kantenglättung ist alles normal. Manchmal kommt es sofort und manchmal erst ner halben Stunde. Graka wird unter Vollast nicht wärmer als 76 Grad.

ist deine graka übertakten ?? versuchs mal ohne
oder vllt zu alte treiber?!

Diese Fehler sind mit und ohne Übertaktung zu sehen. Treiber ist seit gestern der 178.24. Netzteil ist seit heute ein BeQiet Straight Power 700Watt. Glaube nicht an einen Graka Defekt da ohne AA alles einwandfrei läuft. Auch der 3D Mark 06 läuft im Dauerloop über Nacht fehlerfrei.

Naja 3DMark is jetzt nicht wirklich ne Belastung. Lass mal Crysis Bench 20-30 x durchlaufen auf höchste Einstellungen, dann haste Belastung.

Aber zurück zur Frage: Nur in Crysis ein Problem? Oder sind andere Spiele auch betroffen? Schon mal anderen Treiber probiert? Crysis gepatcht?

mfg

8Fach AA ist für die GTX 260 überhaupt kein Problem. Wo gibts den Crysis bench?

Zuletzt bearbeitet:
lass des 8AA weg brinngt net wirklich was und schafft deine graka net

Das schafft die Graka ohne die geringste Anstrengung.

Dann würde ich mich fragen ob AA auch tatsächlich aktiviert ist.
Das schafft keine Grafikkarte die auf dem Markt ist, ohne einzubrechen!

In den Crysis Ordner auf bin32 oder bin64 (je nach OS) und dannn den GPU-Bench auswählen. Besser isses mit dem Crysis Bench tool: hier

mfg

PS: 8xAA schafft keine Karte in Crysis auch kein Triple SLI

Das Spiel läuft mit 1680 * 1050 mit 8Fach AA flüssig!!! Ich habe nur diese leichten Schattierungsfehler. Eine GTX 260 schafft das sehr wohl. In COD 4 konnte ich das Problem noch nicht reproduzieren und es läuft mit 8Fach AA ohne den geringsten Ruckler. Auch mit 2Fach AA kommt dieser Fehler.

Dann sag uns mal warums nicht mal CB mit einer GTX280 auf 4xAA ruckelfrei hinbekommt Link. und behaupten kann ich viel. Lad dir das Bench tool runter gib deine werte samt 8xAA ein und poste den screen. Durch mehrmaliges Wiederholen wirds nicht richtig.

mfg

Ich schätze eher, er behauptet es nicht, sondern es wird irgendwie nicht aktiviert.
Geh mal mit Rechtsklick in die Nvidia Systemsteuerung - 3D Einstellungen verwalten - und schalte bei den globalen Einstellungen 8x AA, von mir aus auch Supersampling, dann wird Crysis ne DiaShow.

hmmmmm
mit meiner gtx 260 hab ich bei 1280-1024 8 fach AA alles very high krasse 10 frames
du hast ne wunderkarte...oder spielst du auf low ?

edit: 10 bis 15 ;)

naja...
auf high habe ich auch nur 20 frames was nicht unbediengt flüssig ist !
mit 8xAA

So siehts bei mir aus: 1280x1024 @ veryhigh@dx10@8xAA = 17-20FPS = unspielbar

mfg

So ein Spinnkram, die 260er schafft garantiert keine "spielbaren" Frames mit 8AA in Crysis oder Crysis: Warhead
Ich habe selbst eine und dazu noch auf 675/1500/1100 getaktet, selbst mit den Einstellungen - No way! Also erzähl keinen Blödsinn.
Sorry, aber wenn für dich 20fps flüssig sind, mein Beileid...

Manche Leute verstehen halt was anderes unter flüssig.
Wenn jemand flüssig sagt, verstehe ich 60fps.

Battlefield 2

Zurück
Oben