Grafikprobleme mit neuer 7970 GHz Edition

Fleischsalat

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Jan. 2013
Beiträge
48
Hallo zusammen,
ich habe einige kleine aber nervige Grafikprobleme mit meiner neuen Grafikkarte (in einem komplett neuen pc) HD 7970 Ghz Edition.
Hier ein paar Bilder:
Anderer Grafikfehler.pngBattlelog Grafikfehler.jpgGrafikfehler Windows Media player.jpg

Auch nach Neuinstallation von Firefox keine Änderung.
Seltsamerweise habe ich auf den gleichen Seiten mit Internet Explorer keine Grafikfehler, das gleiche wenn ich die Videos mit VLC wiedergebe.
Außerdem habe ich in Firefox für Sekundenbruchteile immer wieder Blackscreen, besonders wenn viele Bilder geladen sind/werden.

Treiber sind: 9.12.0.0 (im Gerätemanager nachgeschaut, eigentlich habe ich gedacht ich hätte die 13.1ser runtergeladen).

Am Bildschirm bzw. Kabel liegt das Problem nicht ( habe schon ausgetauscht).

Habt ihr auch ähnliche Probleme (gehabt), gibt es dafür irgendeine Lösung??

Bitte um viel Hilfe

Fleischsalat
 

christianm

Ensign
Dabei seit
Juni 2012
Beiträge
153
Das Problem hatte ich auch, deinstallier alle Treiber von der Grafikkarte und Installier den neuesten nocheinmal.
 

Salty R. Coon

Lieutenant
Dabei seit
März 2011
Beiträge
923
Hardwarebeschleunigen ausmachen, führt doch immer wieder zu Fehlern bei AMD Karten seit Version FF 3.irgendwas ;)

e: und zu VLC, ähm deinstallen und Media Player Classic – Home Cinema installieren.
Bei mir hat VLC mit der neuen 7950 auch Probleme gemacht beim "Nachbearbeiten"
 
Zuletzt bearbeitet:

Fleischsalat

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2013
Beiträge
48
Hallo nochmal,
2 Fragen:
1. Wie mach ich Hardwarebeschleunigung aus?
2. Ich hab mir zum Entfernen jetzt DC 1.5 runtergeladen, was muss ich da auswählen um alles richtig zu entfernen? Soll ich alle ATI-Files wählen oder nur bestimmte??

Und noch mal zu VLC: damit habe ich ja keine Probleme, nur mit Windows Media Player....

Edit: Habe Hardwarebeschleunigung aus gemacht, hat aber leider nichts gebracht :(

Edit 2: Nach einigen Löschaktionen und Fehlschlägen sind doch wirklich jetzt alle Fehler beseitigt, zumindestens für den Augenblick.

Edit 3: Und sie sind wieder da. Ich werde die Karte jetzt umtauschen lassen, nachdem alles nichts gebracht hat ist die einzige Möglichkeit dass sie wirklich kaputt ist...

Edit 4: Und zumindest die in Firefox sind weg, habe in den Einstellungen die Hardwarebeschleunigung ausgemacht (davor hab ichs mit nem DirectX-Tool gemacht, des hat nichts gebracht...).

MfG
Fleischsalat
 
Zuletzt bearbeitet:
Top