Grafikprobleme unter Widows 8

GaMeR1744

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen.

Ich habe ein Problem mit meinem Notebook HP Pavilion dv7 4052-sg.

Ich habe seit gestern Windows 8 pro auf meinem Notebook und habe Probleme mit der Grafikkarte. Es sind zwei,einmal eine ATI Mobility HD 4200 series und die andere eine ATI Mobility Radeon HD 5650.
In Moment läuft die HD 4200 series,was aber noch bei Windows 7 nicht war,es lief immer unter der ATI Radeon HD 5650, war aber auf beides möglich umzuschalten.

Hier mit Windows 8 läuft die HD 5650 nicht.
Ein ATI Catalyst Treiber für die 5650 hat auch nicht geholfen
Im Geräte Manager zeigt es mir ein Ausrufezeichen an und wenn ich da draufklicke zeigt es mir im Gerätestatus an:
Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)

{Vorgang fehlgeschlagen}
Der Vorgang konnte nicht durchgeführt werden.

Ich habe ebenfalls Probleme in YouTube,wenn ich da ein Video mit 720 P oder 1080 P abspielen will dann geht nach paar Minuten einfach so mein Notebook aus.

Kann mir da jemand helfen?

vielen Dank im voraus.

Zuletzt bearbeitet:
Tja, mit der Windows 8 Grafiktreiberproblematik bist du nicht alleine. Meine Geforce 520m hat mich auch schon ziemlich entnervt, da ich nach jedem Standby meine Monitorkonfiguration neu durchführen musste. Da müssen wir wohl noch ein bisschen abwarten und auf bessere Treiber hoffen.

Aber vielleicht gibts für deine Sorgen ja konkretere Hilfe...

ok das nach jedem standby ist ja auch heftig ;)
danke für deine antwort. :)

Weis sonst noch jemand was man da machen kann?

Habe auch ehrlich gesagt nicht mit solchen Problemen gerechnet,wenn ich Windows 8 installiere.

Ja - Herzlich Willkommen bei Microsoft Windows 8..:rolleyes: Schön,das sie sich entschieden haben,ein "Early Adopter" zu sein!...:D Also es wär schon mal möglich gewesen die RC-Version zu probieren,dann hätten sich die alt bekannten Probleme neuer MS- Software mit älterer Hardware gezeigt.

Deinstalliere mal ATI Catalyst und installiere den Neuesten Treiber im Administratorkonto.

Zuletzt bearbeitet:
diesmal habe ein ATI Catalyst gefnden was auch funktioniert.
Diesmal is bei der AT HD 5650 kein Ausrufezeichen mehr im Geräte Manager,aber dafür jetztbei der 4200 series.
Der PC geht auch nicht mehr plötzlich aus von HD Videos,es bleibt an,aber Videos in 720 P oder auch 1080 P
ruckeln immer leicht,was auch nervt.
Ich habe auch ein Problem bei Bluray ,da kann ich keine Bluray Discs abspielen,problem mit der Grafiktreiberversion,aber es steht immer das es die aktuelle ist.

Hast du Media Center installiert?

ne habe kein Media Center installiert

Ich weis nicht mehr weiter wegen Videoproblemen,auch spiele spielen kann ich nicht.
Weil ich da immer irgendeine Meldung bekomme wegen den Grafik und Videoproblemen.

Ich würde gerne eure Meinungen hören.

Ist es vielleicht am besten wieder ein recovery von Windows 7 zu machen ?
Hilft es vielleicht sich bei HP zu kontaktieren und ob die mir weiter helfen können?
Selbst finde ich nichts passendes,auch nicht bei der Webseite von HP ,da wo es alle Treiber zum Download gibt.

Auf eure Antworten würde ich mich freuen :)

Zuletzt bearbeitet:
Das musst du selber entscheiden.Ich meine wenn's mit WIN8 so viele Probleme noch da sind,würde ich erstmal mit WIN7 weiter machen bis irgend wann Ordentliche Treiber für WIN8 raus kommen.Verpassen wird's du nichts.Mit Media Center,wollte ich auf die fehlende Codecs raus,die vielleicht von anderen Programmen,gebraucht werden.

achso okay ja das wollte ich auch schon fragen worauf die hinaus willst mit Media Center ;)

Danke für deine Antwort.

Ich überlegs mir noch,vielleicht wirklich noch warten und erstmal Win 7 wieder installieren,mal schauen.

Hey GaMeR1744, Ich hab so ein änhliches Problem wie du gehabt hast. Das ich davor win7 drauf hatte. alles wunderbar funktioniert hat. ich konnte zwischen zwei Grafikkarten umschalten. zb wenn ich in batterie modus war, konnet ich intel cpu grafik anmachen und wenn ich am netzteil war konnte ich die leistungstarke Ati mobility 5600 HD anmachen. als ich win8 installiert habe ist für mich nur der intel cpu grafikkarte auswählbar und bei den gerätemanager ist ein Ausrufezeichen bei der Ati grafikkarte. Ich hab allmöglcihe catalyst treiber ausprobiert und kein erfolg. ausrufezeichen ist da und wenn die "Umschalt" funktion von sparsam zu leistungsstak immer noch nciht auswählbar. hab auch alte treiber installiert und neue von der seite aber ich komm nicht zu dem menü welches ich unter win7 hatte. und wenn das schon nicht reichen würde funtkioniert auch mein blootouth treiber nicht. er finden meine blootouth maus nicht. auch ebenfalls. treiber von der hp seite alle ausprobiert udn nix klapt :( bin verzweifelt.
deswegen wollte ich dich jetzt fragen ob du mir sagen kannst was für treiber du den jetzt gefunden hast die bei dir funktioniert haben. Ich hab ein hp pavilion dv6 3011sg.

Zurück
Oben