Grafiktreiber Schuld?

IntelNOTForever

Lieutenant
Hi, und zwar stelle ich seit ein paar tagen eine Stopuhr wenn ich mein PC starte und eigentlich genau bei 14 Minute und dann noch ein zweites mal bei Minute 16, wird das bild entweder Ganz kurz schwarz, oder ein Querkbalken schießt durchs Bild, was so ca. 1-2 Sek. dauert.

Danach kommt dieser Mist stunden auch wenn ich den PC Ganzen tag an hab nix, auch während spielen null, wie gesagt nur bei min 14 & 16 nach Start des Rechners.

Jetzt stellt sich die Frage was ist das, ich bin der Meinung das verursacht der neue Geforce 364.72 WHQL Treiber, mit dem älteren Treiber hatte ich sowas meiner Meinung nicht gehabt.

Was meint ihr, PC Siehe SIG

@Intel_Forever
Meiner Meinung nach hat das nichts mit dem Nvidia Treiber zu tun, es klingt vielmehr danach, das sich irgendetwas nach 14. bzw. 16. Minuten aktiviert oder gestartet wird und diesen Fehler verursacht. Ich nutze selbst den aktuellen Nvidia Treiber Version 364.72 und habe keine probleme mit dem Treiber. Wenn sich das Problem nicht finden lässt, dann installiere doch wieder den älteren Treiber und gut ist. ;)

Ich habe auch eine moderne MSI 960 4GB auf einem6 Jahre alten P67 Asus Mainboard,für das es seit 2012 kein Bios update mehr gibt.
Und ich muss auch fast Täglich nach dem ersten start am Tag mit dem "rumgezicke" leben,aber zum Glück nur einmal zu Anfang und dann ist Ruhe...wird aber wohl doch dieses Jahr zeit,bis auf die Grafikkarte alles neu zu machen :freak:

Zotac2012 schrieb:
@Intel_Forever
Ich nutze selbst den aktuellen Nvidia Treiber Version 364.72 und habe keine probleme mit dem Treiber. ;)

Wow da bist du aber einer der wenigen. Für mich ist der 364.72 unbenutzbar. Meine beiden 980er mögen den gar nicht. Ständige Blackscreens und Treiber Crashes sind die Folge. Der letzte stabile der bei mir funktioniert ist der 362.00. Die Foren sind auch voll von Problemen mit den aktuellen Treibern von Nvidia. @Topic: schmeiß doch mal ne andere Treiber Version drauf und guck ob du das Problem immer noch hast. Was ich damit sagen will ist folgendes. Ich würde den Grafik Treiber nicht von vorn herein ausschließen.

Zum entfernen der Nvidia Treiber benutzt du am Besten DDU: http://www.guru3d.com/files-details/display-driver-uninstaller-download.html im abgesicherten Modus. Wenn du den deinstalliert hast startest du im normalen Modus und lässt den PC die 14 Minuten laufen. Tritt das Problem nicht mehr auf weißt du ja woran es lag.

Zuletzt bearbeitet:
So hab den Grafiktreiber gründlich im abgesichertem Modus deinstalliert, dort 20 Minuten gewartet, und es kam kein Aussetzter, nach einem Neustart hab ich versucht den 341.95-desktop-win10-64bit-international zu installieren komischerweise wollte er meine Grafikkarte nicht finden, dann hab ich jetzt wieder den Aktuellsten drauf, und siehe da anscheinend hat das Treiber Gründlich deinstallieren was gebracht es kommt kein Blackscreen mehr bei Min 14 & 16.

Und ich dachte schon meine Graka/TFT etc. seien defekt :D

Danke für die hilfe :)

MFG

Nvidia Treiber sind ne Wissenschaft für sich :-) kein thema, schön das es geklappt hat

Zurück
Oben