Grafiktreiber stürzt ab BF3 GTX470

TrueEdge

Lt. Junior Grade
Hallo,

seit dem release von BF3 stürzt mein Grafiktreiber IMMER WIEDER ab, wenn ich spielen will. manchmal noch, wenn die map noch läd und manchmal 2 minuten nach spiel start und manchmal gar nicht bis ich das Spiel beende und später wieder spielen will. Ich habe versucht meine GraKa runterzutakten, aber hat nichts gebracht, habe den VCore erhört, gesenkt, brachte auch nichts. Habe dieses Problem nie gehabt nur bei BF3. Manchmal friert auch der ganze PC ein und ich muss den reset Button drücken. Meine restliche Hardware steht in meiner Signatur.

Habe eine Palit GeForce GTX470 Extreme Edition. Damals gekaut bei edelgrafikkarten.de diesen Shop gibt es aber nicht mehr...

laut MSI Afterburner läuft die mit VCore 975, Core Clock 700MHz, Shader Clock 1400MHz und Memory Clock 1750MHz

Würde den Vcore erhöhen oder Takt ein wenig senken.

Hatte ich schon probiert. Den Vcore bis 1,09 erhöht, höher geht es nicht, gesenkt habe ich ihn auch schon und den Takt auch gesenkt. Ich habe ja gedacht die bringen mal nen Fix raus, aber 2 Monate und immer noch rage ich am PC rum wenn ich 30minuten oder länger versuchen muss spielen zu können ohne das der Treiber abstürzt.

Was sagen die Temperaturen?

GraKa Idle so 64° beim zocken ca. 84°

im Idle 64°c aua. Versuch mal bei 0.975V 608 Mhz Core , Memory 837 Mhz und bei shader 1215 Mhz das sind die Standard Taktraten bei der Spannung.

Ok, werde es mal probieren.

Lächerlich, das Spiel maximiert sich udn schon stürzt der Grafiktreiber ab. -.-

Welche Version ist installiert?

Grafiktreiber? 290.53

Ich betreibe meinte mit 285.79 und bei mir macht Battlefield keine Murren.

Bei mir passiert das nur selten das mein Treiber sich verabschiedet und wenn nur dann wenn ich sie extrem OC.

Zuletzt bearbeitet:
Den hatte ich auch schon, habe alle probiert. Hat nichts genutzt -.-

Zuletzt bearbeitet: (TippFehler behoben :D)
Stell die RAMs im BIOS anders ein -

"1T/2T Command Timing" = 2T direkt eingeben - nicht "auto"

versuchs mal

Gemacht, PC 2 mal abgestürzt beim Spiel starten und dann beim 3. Versuch sofort der GraKa Treiber.
Ergänzung ()

Hat sonst vllt noch einer einen Tipp oder eine Idee? Habe auch schon mein Bios vom Mainboard geupdatet auf nen Beta, aber hat auch nichts gebracht.

Habe mich auch mal nach ner neuen GraKa umgesehen und erfahren, das bei manchen AMD Karten man nen anderen Bios drauf machen kann. Kann man sowas bei ner GeForce auch machen? Also bei meiner? Oder ist das nur bei AMD möglich?

Ach mal so btw. Habe die GraKa bei meinem bro eingebaut, er hatte keine Probleme. Habe mir nen 4GB Ram Riegel von ihm ausgeliehen und meine 2x2 GB rausgemacht. Siehe da es funktioniert und lag nur daran, das wol mein RAM defekt ist!

Zurück
Oben